Vordewandplazenta, wann habt ihr eure Babys gespürt mit dem Befund?

Hallo, ich befinde mich in der 17en ssw und habe eine Vordewandplazenta... Den Unterschied spüre ich sofort... Es ist meine 4te ss und in dem letzten beiden habe ich meine Kinder bereits ab der 15en Woche gut spüren können... Dieses mal ist es so gut wie nichts... Ab u zu merke ich ganz leicht Bewegungen ... Aber dann wieder den halben Tag absolut nichts ... Ich weiß die Zeit wird kommen aber hat jemand die selbe Erfahrung gemacht u ab wann konnte der Partner dann das Baby spüren... Ab der 19 ssw kenne ich das von den vorherigen ss... Diesmal denke ich wird es wohl länger dauern 😅

1

Ich hab meinen Zwerg innerlich ab der 18. SSW gespürt und so zwei drei Wochen später auch von außen. Allerdings nur wenn er seitlich getreten hat wo die Plazenta nicht mehr ist.
Mein Mann hat ihr erst relativ spät gespürt, aber das lag eher daran dass der Zwerg sich nicht mehr bewegt hat sobald Papas Hand auf dem Bauch lag. Kaum war die weg hat er weiter gestrampelt 🤣🤣🤣

2

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich möchte dich echt nicht enttäuschen aber bei mir zb bin in der 37 ssw und spüre sie nicht so mega und auch nicht so oft muss aber auch sagen das ich sie so „richtig „ in der ca. 35 ssw gespürt habe davor habe ich immer alles ausprobiert um sie zu spüren aber jede Vorderwandplazenta ist anderst meine ist schön dich direkt vorne schön gross 😆 muss nicht bei jeder gleich sein und kommt drauf an wie das Baby liegt aber ich hatte leider nicht das Vergnügen sie schön von außen zu sehen bis jetzt 😤

6

Mein Partner freut sich schon so sehr und dann kam diese diagnose und das nichtmal von meiner Fa sondern von der Ärztin bei der Nackenfaltenmessung... Aber ich werd mal deswegen nicht Jammern 😅 Hauptsache alles ist u bleibt gesund 😊

3

Es ist meine 1. Ss und ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Ich rutsche morgen in die 22. Ssw. und spüre unseren Junior nun eine Woche so richtig deutlich, mehrfach täglich.
Die Woche davor war es nur immer mal wieder so ein Blubbern, jetzt deutliche Tritte.
Alles Gute 🍀

7

Das hört sich doch gut an... Bissl Zeit habe ich ja noch u durch deine Worte etwas mehr Hoffnung,

11

Ich versteh dich total. Obwohl ich wusste, dass ich eine VWP habe und die Mädels im Vorgeschichte-Forum mich immer beruhigt haben, war da ständig die Angst, ob etwas nicht stimmt.
Aber jede Ss ist halt individuell und jede Plazenta inkl. Bauchdecke unterschiedlich dick. Der Bauchzwerg ist ja noch recht klein, somit auch Beinchen und Füßlein recht schwach ;-)

4

Die erste Bewegung hab ich in der 19. Woche gespürt, in der 1. Schwangerschaft (ebenfalls mit Vorderwandplazenta) erst in der 21. Woche glaub ich.

5

Hallo,

ich erinnere mich bei 21+0 zur FA gesagt zu haben, dass ich das Baby "nicht wirklich" spüre. Da war vielleicht ein unidentifizierbares Flattern aber nichts konkretes.

Ist meine erste SS, aber ist bis jetzt, SSW 30 eher verunsichernd. Mich tritt niemand fest und die ganze Zeit... aber du musst einfach mal ein Kissen in die Hand nehmen und mit der Kraft eines unmuskolösen 1,5kg schweren Babies dagegen stoßen. Ist nicht viel was dann vorne rauskommt...

Also nicht stressen, denn ich.mach das schon die ganze Zeit.

LG
Dot

8

Bei mir ging es damals in der 17 SSW los. Ab der 20. war dann jeden Tag Party. Hab mich immer gefragt wie um alles in der Welt sich das angefühlt hätte mit einer Hinterwand Plazenta...ich hatte nämlich bis in die 41 Woche riiiichtig Action 😅...kann also auch so laufen mit Vorderwand 🤗

9

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine VWP ...habe sie ab der 20/21 SSW gespürt. Jetzt ist meine fünfte ss und habe wieder eine VWP .Bim gerade Ende 17ssw....hoffe dass ich in zwei Wochen auch wieder was merke. Bis jetzt nichts.....

13

Bin auch in der 17 ssw u spüre was aber es ist so wenig und man könnte denken es sind darmbewegungen... 🤣🤣🤣🤣

10

Ich habe, wie bei meiner Großen damals auch, ebenfalls eine Vorderwandplazenta.
Habe ca. ab der 20./21. Woche was gespürt - zunächst zaghaft, dann aber schnell auch immer deutlicher.
Einen Vergleich zur Hinterwandplazenta habe ich selber leider nicht ;-)

14

Ich merke schon das es extreme Unterschiede gibt ... Wahnsinn ... Da muss ich wohl weiter ungeduldig hoffen...

12

Ab der 16. Woche ganz leicht (ist das zweite Kind). Jetzt bin ich in der 21. Woche und spüre das Baby regelmäßig. Allerdings weniger stark als meinen Sohn damals mit einer Hinterwandplazenta.