ES+16 - Ultraschall nichts zu erkennen - positiver SS Test

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Dienstag vor einer Woche den ersten positiven SST in der Hand gehalten. Zwei Tage vorher fingen leider wieder (wie jedesmal vor meiner Periode) SB an. Daraufhin war ich Dienstag bei meiner FA. Sie hat ein Ultraschall gemacht. Hier hat man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen können. Mir wurde außerdem Blut abgenommen und Progesteron verschrieben gegen die SB. Seit gestern sind die SB weg und habe jetzt seit Tagen empfindliche Brüste. Am Samstag habe ich mit CB digital noch mal positiv getestet. Die Test mit den Linien (10er) habe ich gestern morgen noch mal wiederholt. Leider wird die Linie nicht noch dicker?! Ich hatte außerdem Sonntag und heute morgen leichte Unterleibschmerzen, als wenn meine Mens kommt. Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA. Wieder konnte sie nichts auf dem US sehen. Sie hat mir was für meine Schilddrüsenunterfunktion verschrieben und noch mal Blut abgenommen. Sie meinte das die Periode durch das Progesteron, was ich einnehme zurück gehalten wird und meine Periode erst kommt, wenn ich das absetzte. Sprich wenn der HCG Wert nicht gestiegen ist, soll ich das Progesteron sofort absetzen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin etwas beängstigt nach diesen Termin. Mir ist klar, dass man so früh noch nichts sehen muss aber das die Linie von den SST nicht stärker wird wundert mich.

1

Hallo, falls du mit 10er eine Testreihe machen willst
1. selbe Uhrzeit
2. aller 2 Tage testen, dann sieht man erst die Steigerung
Wie oft (wieviele Tage auseinander) hast du 10er Test gemacht?

Viel Glück 🍀

3

Okay das mit der selben Uhrzeit habe ich nicht eingehalten. Den ersten positiven hatte ich letzte Woche Dienstag um ca. 06:00 Uhr. Am Samstag habe ich zwei CB und einen Streifen gemacht. Das war gegen 05:30 Uhr (konnte nicht mehr schlafen). Das war der Tag an dem ich meinen Partner eingeweiht habe ..
Und am Montag habe ich dann noch mal im laufe des Tages getestet. Ja genau, mit 10er teste ich.
Mir bleibt wohl jetzt nichts anders als auf den Labor Wert zu warten. Danke für deine Nachricht 😊

2

Unterleibsschmerzen sind in der Ss total normal, weil die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder sich dehnen müssen. Das ähnelt durchaus den Periodenschmerzen.
ES+16 ist auch viel zu früh, um im Ultraschall etwas sehen zu können. Eine Fruchthöhle sieht man erst ab einem hCG von ca. 1000. Den hast du an ES+16 noch nicht, vielleicht an ES+18.
Wie waren denn die hCG-Werte bisher?

Das weitere Testen würde ich sein lassen. Das macht dich nur kirre und die Laborwerte sind sowieso aussagekräftiger als Sst ;-)
Alles Gute #klee

4

Das lässt mich hoffen …🙏🏽
Ich habe die Werte leider nicht gesagt bekommen 🤔 sie hat den Wert von letzter Woche nachgefordert und noch mal Blut für einen Vergleichswert abgenommen.

Angeblich bekomme ich in 1-2 Tagen Bescheid. Meine größte Schwäche ist das warten 🙈

5

Das ist doch aber total verständlich :-) Lass dir die Werte immer geben und besteh drauf. Schließlich ist es dein Körper.