Huhu ich habe eine merkwürdige Frage hat hier noch jemand von den Schwangeren so merkwürdige träume? Ich träume teilweise von Dingen die schon lange nicht mehr aktuell sind von Menschen die garnicht mehr leben oder vom tot manchmal wache ich nachts schweißgebadet auf weil ich wieder irgend ein Horror Zeug geträumt habe kann es aber auch nicht unterdrücken sehe merkwürdig hatte vorher nie Probleme mit sowas
Albträume in der ss
Das kenne ich auch.
Einige von uns (Schwanger mit Vorgeschichte) haben das auch. Allerdings geht es da in den Träumen meist um unterbewusste Ängste, sprich, die Träume drehen sich um Fehlgeburten, Frühgeburten, etc..., weil man dort einfach schon einiges mitgemacht und psychisch durch die Kiwu-Behandlung ziemlich gelitten hat.
Generell sind Albträume in der Ss also nichts Ungewöhnliches. Der Inhalt des Traumes muss ja keinen Sinn machen
Hallo,
ich bin in der 15. SSW und habe auch seit Beginn der Schwangerschaft total komische Albträume und bin fast jede Nacht verschwitzt.. Habe vor der Schwangerschaft nie geschwitzt in der Nacht. Ich glaube das liegt einfach an der ganzen Umstellung im Körper.
Liebe Grüße
Das kann gut möglich sein manchmal sind meine Träume so verrückt das ich für einen kurzen Moment denke es ist echt und dann einfach lachen muss aber schön zu wissen das es auch noch andere mit diesem Problem gibt und ich nicht einen völligen Knacks weg habe das war meine größte Sorge
Geht mir oft auch so. Auch total bekloppt. Meistens trifft es meinen großen Sohn und bin dann immer Froh, wach zu werden. Wobei es im Moment (28. Ssw) geht. Aber zeitweise ist es echt grausam.
Habe auch sehr schlimme realistische Alpträume an die ich mich auch erinnern kann. War in der letzten Ss vom Anfang bis zum Ende auch so und jetzt wieder. Ich kann nur auf dem Sofa mit Licht im Flur schlafen sonst kriege ich kein Auge zu. Mein Tipp lege dich irgendwo schlafen wo du keine Angst bekommst würde sagen das ist normal.
Nach der Schwangerschaft hatte ich keine Alpträume mehr.