Hallo ihr Lieben,
Mit Sicherheit gibt es hier einige Hundebesitzer.
Unser Hund 5 kg wagt es leider öfter wenn ich auf der Couch sitze, über meine Bauch zu rennen oder auch darauf zu springen. Das fühlt sich dann immer sehr komisch an, habe aber des Öfteren meine FÄ schon gefragt und selbst als der 30 Kilo hund meiner Eltern mir in den Bauch sprang sagte sie das Baby ist so gut im Bauch geschützt, da kann nichts passieren. Eben ist mir mein kleiner Dackel wieder total auf den Bauch gesprungen , es war aber sehr weit rechts aber seit dem plagen mich auch schon wieder Ängste. Ich erriner mich dann schnell wieder an die Worte meiner FÄ aber irgendwie ist es doch komisch. Habt ihr das auch schon erfahren müssen und wie geht ihr damit um? Ich habe eine HWP das heißt diese ist ja dann eigentlich auch geschützt.
Hund springt auf den Bauch 17 SSW
Wenn deine Gyn selbst bei 30kg keine Gefahr sieht, dann wird dein Dackel nichts angerichtet haben.
Viele Schwangere haben größere Kinder, die auch mal rabiater mit dem Bauch umgehen.
Solange du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst, kannst du deiner Gyn sicher vertrauen
Darf ich mal dir Frage stellen, warum du das nicht einfach unterbindest? Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und klar, dass man gewissen angelernte Dinge nicht von heut auf morgen antrainiert, aber offensichtlich hast du ja Bedenken - statt den FA zu hinterfragen würde ich vorher ansetzen und einfach die Situation gar nicht erst aufkommen lassen wollen. Ist am Ende das gleiche wie mit kleinen Kindern - meine Kleinen lernen auch gerade, dass auf Mamas hüpfen nicht mehr drin ist…
Klar darfst du mir die Frage stellen, ich kann dir auch eine Antwort dazu geben.
Natürlich lasse ich meinen Hund nicht wahllos auf meinem Bauch herum springen sondern passe auf, aber gerade bei kleinen Hunden ist dies manchmal nicht zu verhindern wenn man auf der Couch sitzt und er eben mal unberechenbar über deinen Bauch hüpft. Das er nicht auf meinen Bauch darf weiß er aber natürlich denkt auch er nicht jedes Mal daran wenn er aufsteht und ich habe auch keine super schnelle Reaktion dann sofort zu agieren wenn man sich gerade mal ausruht.
Es ist ja auch nicht so, dass das ständig passiert. Das war jetzt 2 mal der Fall aber manchmal hat man eben nicht alles in der Hand.
Mmm wir haben auch einen kleineren Hund und er darf mir definitiv nicht auf dem bauch springen. Noch nicht mal über mich drüber springen.
Den würde ich mir ein wenig erziehen.
Also unsere weiß ganz klar was sie darf und was nicht.
Und ja sie liegt auch auf dem Sofa.
Immer wieder lustig, hier werden Fragen gestellt und als Antwort bekommt man wieder ganz tolle Ratschläge zum Beispiel wie man seinen Hund erziehen muss.
Ich kann dich verstehen ich weiß was du meinst mit dass die kleinen manchmal unberechenbar sind wenn sie mal schnell aufstehen.
Ich denke wenn dein FA sagte du brauchst dir keine Sorgen machen dann höre auf ihn!:)
Mein Hund (18 kg) wälzt sich manchmal auch auf mir, wenn er sich wohlfühlt. Könnte ich problemlos unterbinden, mache ich aber nicht. Habe bisher nicht den Eindruck, dass sein Wälzen oder auch drauf Schmeißen zum Hinlegen so doll wäre, dass es auch nur irgendwie Schwierigkeiten für das Kind bedeuten könnte. Da gibt es glaube ich andere Situationen und Bewegungen, die schwieriger sind.
Ich habe 2 Hunde mit knapp über 30 Kilo, beide sind extreme Tollpatsche und treten mir regelmäßig in den Bauch oder springen mich an.
Meine Tochter 18 Kilo ist auch schon auf mich gefallen und beim spielen vorgetreten (nicht feste weil sie echt gut aufpasst )
Mach dir keine Gedanken, 5 Kilo machen nichts 😅♥️
Oh nach den Kommentaren hier möchte ich natürlich noch ergänzen: die beiden sind super erzogen! Daran liegt es nicht, es sind halt Tiere 🤷🏼♀️😂
Die Hunde mögen ja super erzogen sein, aber bei deiner Tochter.... puhhh. Da würde ich ja mal dran arbeiten 🤣😂😜
Mach dir da keinen Kopf. Die Kleinen sind in Mamas Bauch wirklich gut geschützt und 5 Kilo entwickeln selbst mit anlauf nicht solche Kräfte, dass da was passieren könnte.
Mein 55 Kilo Landseer war das ein oder andere mal auch der Meinung, dass man das eine vordere Bein beim kuscheln super auf Frauchens Bauch ablegen könne. Klar er ist nicht gesprungen, aber ein wenig Druck ist bei dem Gewicht da schon hinter.
So lange aber nicht grade der Ellenbogen da irgendwo ungünstig gedrückt hat, hat mir das nie was ausgemacht und auch dem Bauchbewohner geht es in der 39 ssw super.