Hallo ihr Lieben,
wisst ihr, ob es eine Empfehlung gibt, wieviel Tee man maximal pro Tag in der Frühschwangerschaft trinken sollte? Ich kann momentan absolut kein Wasser trinken, weder still noch Sprudel, daher trinke ich gerade viel Tee. Habe gestern zB 2l Fencheltee getrunken. Von manchen Teesorten sollte man ja nicht so viel trinken, weil Koffein enthalten ist (zB Schwarztee oder Grüntee). Gilt das auch für Fenchel? Oder Pfefferminz?
Muss noch dazu sagen, ich brühe mir morgens 2l mit 2 Teebeuteln auf und trinke das dann über den Tag verteilt, also ist auch generell wenig Tee für die Wassermenge, oder?
Sorry für die blöde Frage, aber meine Freundin hat mich gestern verunsichert, als ich ihr gesagt hab, dass ich 2l Tee trinke 🙈
Tee in der Ss
Hallo,
ich hab schon immer recht viel Tee getrunken, daher hab ich schon in der ersten Ss meinen FA dazu geragt. Er meinte damals (und diesmal, ungefragt auch wieder) ich soll mich nicht verunsichern lassen, so viel Pfefferminztee, kann ich gar nicht trinken, dass das schädlich wäre. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du Früchtetee nehmen. Sonst würde ich auch die Sorten mit viel Koffeein meiden. Denke bei Fenchel gibt es nicht viel zu beanstanden.
Habe auch gerade meine 1,5l Kanne vor mir
Alles Gute!
Es gibt Kräuter, die eine in der Schwangerschaft nicht so gut sind, wie z. B. Himbeerblätter. Aber solange es sich um normalen Tee handelt und der nicht immer Grün- oder Schwarztee ist, würde ich mir da keine Platte machen. :)
Huhu, lass dich nicht verunsichern und vertraue auf deinen gesunden Menschenverstand.
Außer 2 Liter Tee mit Teein, also schwarzer, weißer oder grüner, ist nichts bedenklich.
Früchtetees, Kräutertees alle unbedenklich. Du isst ja die Teebeutel nicht mit.
Ach danke euch allen für die Antworten ☺️ Dann bin ich beruhigt und genieße meinen Tee 🙏
Ich trinke auch viel Tee. So 2-3 Tassen pro Tag (1 Beutel pro Tasse). Ich denke das passt so. Ich wechsle bei den Sorten zwischen Früchte, Fenchel, Pfefferminze, Kamille. Was ich grad Lust habe. Ich trinke auch noch mind 1x täglich heisse Schockolade, bei dem Wetter liebe ich das.