Guten Morgen ihr Lieben, ich war vor zwei Tagen bei meiner Frauenärztin.
Ich habe mit Ovus und Temperatur meinen Eisprung bestimmt, laut dem wäre ich am Montag bei 5+1 gewesen, das Ultraschallgerät hat 5+5 angezeigt. Sie hat im Mutterpass 5+5 eingetragen. Gesehen hat man die Fruchthöhle. Da ich schon 2 MA hatte nehme ich vorsorglich Progesteron (vaginal), Magnesium und ASS ein . Nun hatte ich gestern und heute Morgen, es war wirklich nur sehr wenig in meinem Ausfluss braune Schleimfäden. Heute war es "mehr" als gestern.
Habe gestern schon bei meiner Frauenärztin angerufen, ich werde nicht nochmal drangenommen.
Ich weiß, es ist doof zu googlen, oder in einem Forum nach nachzufragen. Aber ich habe so wahnsinnige Angst wieder einen MA zu haben :(
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Helfen kann ich nicht wirklich, aber dich evtl beruhigen.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften in den ersten Wochen (Schmier-)Blutungen. In der ersten Schwangerschaft bereits ab Ausbleiben der Mensa für einige Tage Schmierblutungen, in der 12. Woche dann einmal so richtig. Ein Grund konnte nicht gefunden werden.
Diese Schwangerschaft hatte ich in SSW 9 & 10 starke Sturzblutungen, wo ich auch dachte, alles hätte sich erledigt. Bei der ersten Blutung ging es mit leichten Schmierblutungen los, ehe es stark wurde; bei der zweiten Blutung kam es wie ein Schwall aus dem nichts.
Beide Male ist alles gut gegangen, Ursache bei dieser Schwangerschaft waren Hämatome.
Es kann leider so früh immer alles bedeuten, muss aber überhaupt nichts schlimmes heißen. Ich weiß, dass es mit deiner Vorgeschichte noch einmal schwieriger ist, an einen positiven Ausgang zu glauben, aber: solange das Blut nicht frisch ist oder du starke Schmerzen hast, wird -toi, toi, toi- alles gut sein.
Ich wünsche dir das Allerbeste!
Ich kann dich auch beruhigen. Ich hatte letztes Jahr auch zwei Fg und hatte das ganze erste trimester immer wieder mit schmierblutung zu tun. Manchmal gingen die auch ne ganze Woche lang. Ich hab auch von Anfang an Progesteron genommen. Inzwischen bin ich in der 15. Ssw und hab seit fast zwei Wochen keine Blutungen mehr. Also Kopf hoch, das wird schon 😊