Cariban als Privatrezept: Alternative?

Hallo zusammen,
meine Übelkeit wird gefühlt schlimmer als besser 😕😕 Meine FA hat mir Cariban als privatrezept verschrieben, das finde ich sehr schade, aber leider konnte ich sie nicht überzeugen, es mir als Kassenrezept auszustellen:((( 45 Euro dafür finde ich ja doch sehr viel :( Gibt es eine Alternative ? Nausema nehme ich bereits aber das bringt nichts :(

1

Frag mal deinen Hausarzt aber wenn ich nicht falsch bin hab ich das erste Rezept auch privat bekommen und die anderen auf kassenrezept will jetzt nichts falsches sagen und sag das du die anderen nicht vertragen tust wie vomex

5

Hab vom Hausarzt leider auch eine Ablehnung :( die wollen mir das einfach nicht als Kassenrezept ausstellen 😕😕

2

Ich habe Cariban mehrfach ganz normal als Kassenrezept erhalten und es hat mir sehr gut geholfen. Würde mal ein HA etc nachfragen...

3

Ich habe Cariban mehrfach ganz normal als Kassenrezept erhalten und es hat mir sehr gut geholfen. Würde mal beim HA etc nachfragen...

4

Aus Versehen doppelt gepostet. Was mir auch noch einfällt - viele Krankenkassen haben einen Babybonus, dort kannst du bis zu einem bestimmten Wert deine Rechnungen einreichen und bekommst sie erstattet...

6

Der Wirkstoff des Medikaments ist Doxylaminsuccinat und Pyridoxin.

Doxylamin ist als propagiertes Schlafmittel frei verkäuflich und relativ günstig. Beispielsweise als Hogger Night oder Schlaf Tabs von Ratiopharm.
Es gehört zur Gruppe der Antihistaminika.

Pyridoxin ist eine Vitamin B6 Verbindung, das wiederum kann mit Nausema abgedeckt werden.

7

Das ist ja richtig mies :(
Ich bekomm die auch verschrieben muss nur 5€ dazu zahlen . Ohne die würde es bei mir gar nicht gehen

8

Hallo.
Halte durch es wird bald besser!!!
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, ausser Vomex, aber Cariban hilft besser.
Agyrax gibt es noch, aber es ist in Deutschland nicht mehr zugelassen und du musst es in Frankreich oder Belgien kaufen (Onlineapotheke)
Ich hab immer ein normales Rezept bekommen. Ruf deine Kranke kasse an und reiche es da ein.
Tipp: Lass dir mal 3 Tage Infusionen geben, dann wirds auch besser. War zumindest bei mir so.
Alles Gute 🍀

9

In der Regel kannst du dir das Geld von deiner Krankenkasse wiederholen. Die meisten bieten so ein Paket für Schwangere an.

10

Die AOK hat in einigen Bundesländern dieses Jahr radikal gekürzt. Sämtliche Budgets und Erstattungen von 2020 sind gestrichen worden.

12

Oh echt? Krass. Also die Barmer hat einiges rausgenommen, was nicht mehr eingereicht werden kann, aber Rezepte sind da immer noch drinnen.

weitere Kommentare laden
14

Die Reisetabletten von Ratiopharm?!? Die funktionieren bei meinen Kids super

16

Einfach den Wirkstoff vergleichen und ggf. die Dosierung anpassen. Es gibt da sicherlich einige Generika.

18

Mir hat Cariban auch sehr gut geholfen, habe es aber auch nur auf Privatrezept bekommen. Meine Krankenkasse (Techniker) hat eine Kostenübernahme abgelehnt mit der Begründung, die Ärztin solle auf Kassenrezept ausstellen. Die wiederum sagte mir, die Rezepte würden von den Kassen immer abgelehnt. Keine Ahnung was nun stimmt, im Endeffekt habe ich es selbst bezahlt. :-[

21

Ich bin auch bei der TK und mein Arzt hat mir Kassentezept gegeben und hatte es frei. Er sagte in der ss ist das alles frei, was damit zusammen hängt, auch mein Progesteron.

Lg