Hallo ihr Lieben, muss momentan wieder Clexane spritzen. Wie in der ersten Schwangerschaft. Spritze immer ganz seitlich an den Speckpölsterchen. Als ich die Spritze heute gesetzt habe, tat es schon ein wenig weh. Habe dann gespritzt, kurz gewartet und sie dann gezogen. Dabei kam nun das erste mal etwas Blut. Habe gerade totale Panik.. ist das nun schlimm?
Ich weiß leider nicht mehr ob ich das damals auch hatte - meine aber schon. Habe mir aber nie wieder Gedanken gemacht. Kennt ihr das, das auch mal Blut kommt? Bin gerade unsicher …
Clexane spritzen
Huhu, kein Problem, auch dort sind winzige Venen und Arterien. Die kann man schon mal treffen. Dazu ist ja durch das Clexane das Blut dünner, so kann es öfter mal zu Miniblutungen kommen.
Danke Dir! Mir war vorhin richtig schwindelig weil ich mich da so reingesteigert hab - glaub ich 😅😂.
Also ist es wohl normal 🙈. Vielleicht spritze ich auch falsch - habe auch echt viel blaue Flecken
Ich habe bisher schon viele Menschen gespritzt. Manche hatten kaum Hämatome, mit anderen hab ich schon gescherzt, welches Motiv wir daraus basteln.
Also es hat nicht unbedingt was mit falsch oder richtig zu tun.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Weh tut es mir fast immer. Ich muss manchmal richtig tief durchatmen, weil es brennt.
Blut kam bei mir auch schon öfters. Das macht nichts ☺️
Das beruhigt mich! Liebe Dank :)
Das kann schon mal passieren.
Ich spritze seit Bestätigung der Ss allerdings nicht mehr in den Bauch, sondern in den Oberschenkel. Finde das auch deutlich angdnehmer.
Vielleicht sollte ich das auch mal ändern :). Danke dir
Ich möchte damit nicht "behaupten", man dürfe nicht in den Bauch spritzen. Aber für mich war das dann komisch und meine Hebamme hat mich auch ganz verdutzt angeguckt und fragte, warum ich noch in den Bauch spritze. Da hab ich dann gewechselt.
Tatsächlich krieg ich auf den Oberschenkeln auch viel seltener blaue Flecken und wenn, dann sind es eher Punkte. Auch angenehm
Ich Spritze auch in den Oberschenkel. Mal ist es besser mal tut es weh. Aber ich bin mir sicher, dass beim Krümelchen alles gut ist, weil ich eben nicht in seine Nähe komme 🙈. Dann musst du dich auch nicht mehr verrückt machen. Und besser rankommen tust du auch 😂
Muss leider auch thrombosestrümpfe tragen, aber ich werde es mal versuchen. Danke dir :)
Ich auch. Das ist sogar noch besser gegen blaue flecke 😅. Ich zieh die Strümpfe an, dann Spritz ich mich , Kleb n tupferchen drüber und dann den Strumpf drüber. Seither hab ich kaum blaue Flecke mehr 😃
Ich spritze auch in die Oberschenkel, seitlich habe ich schöne Fettpölsterchen. Bei mir tut es fast immer weh, und es kommt auch ganz häufig Blut dabei. Ich denke auch, dass es normal ist.
Danke für die liebe Antwort!
Manchmal kommt bei mir nichts nach, dann vielleicht ein Mini blutpunkt und manchmal ein kleiner Tropfen. Keine Ahnung woher das kommt.. aber es beruhigt mich, das bei euch auch manchmal Blut kommt. Denke immer, ob ich was falsch mache oder es nicht recht wirkt.