Fruchtwasser ausgetreten. Im Krankenhaus! Es geht los..

Hey ihr lieben. I hatte den ganzen Tag Unterleibschmerzen. Am Abend hatte i dann eine nasse Unterhosse und rosa auf dem Klopapier. Bin ins Krankenhaus und es ist tatsaechlich Fruchtwasser. Aber es tritt nur ganz langsam aus. Muttermund ist bei 2 cm. Muss tzdem hier bleiben und wenn sich in 24 h nichts tut wird eingeleitet. Langsam habe ich echt Angst aber die Aufregung überwiegt. I habe noch keine Wehen. Jmnd in einer ähnlichen Situation gewesen? Mintag wäre ET. Aber die Kleine wird anscheinend ein Weihnachtskind🥰

1

Bei meiner ersten Tochter hatte ich 36+2 auch plötzlich einen blasenriss und es kam auch immer nur bisschen was raus ... eigene wehen kamen nicht... nach 24 Std wurde eingeleitet, nach der ersten Tablette ging es sofort los und 8,5 Std später war sie da 😊

2

Bei meiner 3. Tochter hatte ich abends gegen 21h einen Blasensprung (wenig Fruchtwasser, es war im Nachhinein nur ein hoher Blasensprung). Wurde dann auch stationär aufgenommen. Da ich bis zum nächsten Morgen keine regelmäßigen Wehen hatte habe ich am nächsten Vormittag einen Wehencocktail bekommen. Um kurz nach 12h hatte ich dann erste Wehen, um kurz nach 16h war meine Tochter da. Alles Gute für dich!

5

Genau! Sie sagte auch iwas von hohem Blasensprung! Aber sie meinte nach 24h leiten wir ein. Nur weiss i halt echt nicht wann genau fie Blase gesprungen ist. Gemerkt habe ich es auf Toilette um 20 Uhr ca. aber die Unterleibschmerzen habe ich schon den ganzen Tag. Mal sehn….hoffentlich ist es mirgen soweit

3

Ich hatte bei 37+6 meine ich meinen blasensprung morgens um 5 MM zu.

15h Gel gelegt bekommen zur Einleitung weil keine einzige Wehe bis dahin da war, habe viel geschlafen und TV geschaut.

18h kam der Arzt, wenn jetzt nichts passiert soll ich die Nacht noch schlafen und wir machen am Morgen weiter.

19:15 MM 2 cm
20h leichtes Ziehen im Unterleib als würden die Tage kommen
20:15 wurde das ziehen stärker und die Hebamme hat mit homöopathische Tabletten gegeben (gegen Schmerzen ?!)

20:25 wurde es echt schmerzhaft

20:35 ca im Kreißsaal „laufen sie bitte noch, der MM wird jetzt Max bei 3 cm sein“ ich einmal kurz aufgeschrien weil die kleine richtig nach unten gerutscht ist

20:44 meine Tochter ist nach 4 oder 5 Presswehen auf der Welt! Keine Verletzung oder sonstiges

Es war meine erste Geburt; gleich so schön und perfekt.
Ich hoffe, die zweite im Juni wird annähernd genau so schnell und gut 😂😂

6

Oh man wie Traumhaft. Von der Einleitung hörenich nur schlechtes.. hoffe es wird nicht so schlimm🙈

9

Jaaaa ich hatte auch so Angst vor der Einleitung!
Mein Freund habe ich mittags nach Hause geschickt damit er sich um die Hunde kümmern kann und spazieren gehen..

Dann meinte die Hebamme um 15h legen wir das gel und ich lag da „ne nicht so lange mein Freund nicht da ist“

Habe ihm Bescheid gegeben dass er um spätestens 15h da sein muss, ich kann das nicht alleine…

Naja, man merkt es nicht und wie gesagt gewirkt hat es Stunden später und super gut 😊😊

Bei dir wird es bestimmt auch so gut ablaufen ♥️

4

Huhu,

also bei mir hat es heute morgen gehen 4 Plopp gemacht und auch nicht schwallartig FW verloren.

6.30 sind wir in die Klinik und da waren wir bei 4 cm, leider kamen die Wehen dann auch im Se Takt und ich hatte keine Pausen mehr und die Herztöne des kleinen wurden schwächer also endete das in einem Not-KS wo aber alles gut lief.

Die eine nicht so schmerzreiche Geburt und schöne Kugelzeit dann 👍🤗

7

Hatte bei meinem 1 Kind die gleiche Situation. Nach ca 5std ging es dann von alleine los und innerhalb 13std war unser Sohn geboren.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft

8

Danke dir❤️

10

Huhu ❤ wie geht's dir ? Gibt's schon was neues 😊 oh Wahnsinn 2 Tage vor Weihnachten, jetzt nur noch 1 Tag

11

Ich hatte 8 Tage übertragen und hatte um 21 Uhr einen kompletten Blasensprung.
Krankenhaus gefahren und es ging direkt los..
22:15 Uhr war Sie da 💓

Ich wünsche dir viel Glück 🍀