Hallo und frohe Weihnachten,
Am 23.12 war der sstest positiv, nach Rechnung bin ich in der 4.Woche. Meine beste Freundin ist bereits eingeweiht und freut sich. Wir haben bereits 2 Mädchen und wünschen uns ein drittes Kind 😊.
Heute kommt die Familie meines Mannes zu uns. Seine Mutter und Schwester wussten von dem Kinderwunsch...und nunja, sie sind absolut dagegen. Besonders seine Schwester, sie hat 3Kinder und redete uns ständig ins Gewissen "ob wir uns das wirklich antun" wollen... da sie so dagegen sind, möchte ich es ihnen am liebsten gar nicht erzählen! Wir freuen uns auf die Kugelzeit und auf unser drittes Kind, allen anderen würde ich es total gerne gleich nach dem ersten FA Termin erzählen 🙃, auch vor der 12 Woche... wie lange habt ihr gewartet es zu erzählen und sollte es die Familie als erstes wissen (auch die Gegenpartie?)
Wann ss anderen sagen, wenn sich nicht alle freuen
Wie schön sich jeder einmischen will. ..
Herzlichen Glückwunsch dir!!!!😍
Ich habe es nach meinem 1. Frauenarzttermin meinen und seinen Eltern erzaehlt. Bei einigen Familienmitglieder, auch wenn wir wirklich sehr guten Kontakt hatten, wo ich aber wusste, dass sie nicht so begeistert sein würden, hab ich es erst viel soaeter erzaehlt. Man eill sich freuen koennen und keinen bloeden Kommentar bekommen
Ganz genau, man will sich freuen. Es dürfen sich gerne alle mitfreuen. Aber die die eh nur doofe Kommentare abgeben brauchen es wohl nicht zu wissen 🙃
Wenn du in der 4. Ssw bist, dann ist die Periode ja die Tage erst fällig. Da würde ich persönlich noch ein bisschen warten mit dem Erzählen.
Eine Freundin, die mitgehibbelt hatte bei unserem sxhwierigeren KiWu, hat selbstverständlich trotzdem gleich vom positiven Test erfahren. Allen anderen haben wir erst nach beatätigtem Herzschlag bzw weiter entfernte auch erst nach der 12. Ssw davon erzählt.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven test.
Bei uns haben sich die Familien auch nicht gefreut, dass wussten wir auch schon vorher, da wir vor der ss eine Fehlgeburt hatten und da hieß es schon, ob wir verrückt seien, ein 3. Kind zu bekommen.
Daher haben wir es der Familie als letztes erzählt, bzw haben sie es dann in 15ssw alleine herausgefunden. Ich habe da kein grossen aufriss gemacht, wichtig hierbei ist doch, dass wir uns als Familie / Paar freuen. Alles andere ist mir /uns nicht wichtig gewesen.
Meine beste Freundin wusste direkt mit positiven test und andere gute Freunde haben es von meinen Kindern erfahren :)
Dan stecken wir ja ziemlich in der gleichen Situation 🙃
Wir werden es den "nicht drüber freuern " wohl auch zum Schluss sagen. Möchte mir nichts vermiesen lassen 🤭
Hallo und frohe Weihnachten!
Manche haben es wenige Tage nach dem positiven Test erfahren, so zB meine besten Freundinnen.
Meine Verwandten erfahren es erst nach der 12. SSW, denn da wird es nicht nur freudige Reaktionen geben. Unsere Familienplanung mit 5 Kindern entspricht einfach nicht der Vorstellung mancher Verwandter.
Unsere Kinder (1-9 Jahre) erfahren es evtl an Silvester oder nach der 12. SSW. Wenn sie es wissen, weiß es der halbe Ort .
Lg, Logo
Ich finde 5 Kinder wunderbar 🤗 herzlichen Glückwunsch. Wie weit seit ihr?
Wir haben 2 Mädchen, 7jahre und bald 4. Ihnen erzählen wir es wohl erst wenn es sicherer ist. Und ja, gradebdie kleine kann nichts für sich behalten, sie würde es jedem vor Aufregung erzählen 😅
Ich würde dann noch um einiges länger warten...
Vorallem ist es von der Zeit her noch viel zu früh. Ein positiver Schwangerschaftstest ist natürlich schön, aber bis sich ein Embryo mit allem drum und dran entwickelt, ist es noch ein kleiner Weg.
Warte bis zum Ende 4. Monat und dann erzähle es. Bis dahin kannst Du Euer kleines Geheinis ganz für Dich alleine genießen.
Huhu, Familie wusste es jetzt beim 3. Kind in der 14. Woche, in den anderen beiden Schwangerschaften früher.
Freunde wissen es jetzt zum Teil in der 18. Woche, aber ich erzähle es nicht bewusst.
Man sieht es halt schon, wenn meine kleine es allen erzählt ist das ok für mich. Andere Freunde werden es sich also entweder denken oder irgendwann schon noch erfahren.