Hi ihr lieben
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen was ss Diabetes angeht.
Am 20.12 ist der geplante Kaiserschnitt. Ist der Langzeitwert wirklich ok. Der Gynäkologe sagte sei noch im Norm Bereich.
Kann das Baby bei dem
Wert untetzuckern? Ich hab schon genug Vormilch ausgestrichen. Nehme es mit. Werde auch stillen sobald es möglich ist.
Meine anderen werte habe ich mit Insulin super im Griff. Nüchternwert ist immer zwischen 70-90. eine Stunde nach dem Essen immer unter 130
Hab nur um die kleine Angst dass sie untersuckern könnte. Wie war es bei euch ?
Hilfeeee Ss Diabetes HbA1c Wert 6,0 in 3 Tagen Kaiserschnitt
Mein Langzeitwert wurde gar nicht mehr bestimmt. Wenn deine täglichen Werte immer gut sind, sinkt die Gefahr einer unterzuckerung des Neugeborenen. Aber ganz ausschließen kann man das sicher nie. Ich wundere mich allerdings dass du in einer Klinik ohne Kinderklinik entbinden darfst. So eine kleinere Klinik hätte mich mit dem Diabetes gar nicht genommen. Ich denke aber wenn den Kind so schnell wie möglich Kolostrum bekommt bleibt auch der Zucker Stabil. Alles gute dir!
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Die Klinik nimmt Frauen mit gestationsdiabetes schon an aber bei insulinpflichtigen Frauen überlassen sie die Entscheidung der Mütter. Kann halt sein dass das Kind dann verlegt werden muss.
Habe einen 2 jährigen Sohn. Deswegen würde ich schon gerne in dieser Klinik in unserem Ort entbinden. Das Baby ist normal entwickelt. Zeigt keine Auffälligkeiten zum Glück. Deswegen traue ich mich mal.
Ich als Diabetes Beraterin dage dir ist okay, besser wäre es nach SS und hormonellen Gleichgewicht einen Wert unter 5,8 anzustreben, das ist gut machbar.
Alles Liebe :)
Vielen lieben Dank
Es ist zum Glück alles gut erlaufen. Der kleinen geht’s gut