Hallo MĂ€dels !
Hat hier jemand noch Probleme mit den ZĂ€hnen /dem Zahnfleisch seit der Schwangerschaft ?
Zwei ZĂ€hne fĂŒhlen sich gelockert an , das Zahnfleisch tut weh .
Gibts noch Betroffene ?
Zahnarzttermin habe ich im neuen Jahr sofort .
Was hat bei euch geholfen ?
Thema ZĂ€hne đđ„ș
Jaaaa ich đ das war auch eines meiner ersten Symptome Zahnfleischbluten⊠war letzte Woche beim Zahnarzt, viel kann nicht gemacht werden. Er hat nur gesagt trotz bluten weiterputzen đ€·đ»ââïžđ
Hey!
Also ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder mit den ZĂ€hnen und Zahnfleisch zu tun gehabt. Das GefĂŒhl als wĂ€ren ZĂ€hne locker kenne ich - meistens ist dann das Zahnfleisch entzĂŒndet. Ein Tipp von meinem Arzt ist da immer mit Wasserstoff 2% zu spĂŒlen, verdĂŒnnt natĂŒrlich. Kriegt man schnell in der Apotheke. Das 2-3 Tage, lindert die EntzĂŒndung und wirkt antibakteriell.
Oder du probierst alkoholfreies Chlorhexamed.
Mir ist vor 3 Wochen eine FĂŒllung weggebrochen.. inklusive kurzes Bohren ohne BetĂ€ubung. Aber das geht alles.
Ich bin leider sehr kariesanfĂ€llig, weshalb ich auch regelmĂ€Ăig zur Zahnreinigung gehe, vor allem in der Schwangerschaft. Durch die hormonelle Ănderung im Körper können Bakterien scheinbar besser durchdringen.
Hey. Leider kenne ich es nur zu gut.
Habe die erste professionelle Zahnreinigung hinter mir. Habe noch 2 weitere Termine in der Schwangerschaft dafĂŒr. Mein Zahnarzt sagte ich soll 2 mal tĂ€glich weiterhin ZĂ€hne putzen, zahnseide und interdentalbĂŒrsten benutzen, dazu eine spezielle MundspĂŒlung die er mir verschrieben hat. Da ich auch zu Aphten neige, hat er mir Kamistatgel empfohlen. Es betĂ€ubt und lindert die schlimmsten Stellen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)