Hulahoop während der Schwangerschaft?

Hallo
Ist hier jemand anwesend, der weiterhin mit seinem Hulahoop trainiert hat während der Schwangerschaft?

Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei, weil es so x unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Das war der einzige Sport, der mir wirklich Spaß gemacht hat und den ich ohne Probleme machen konnte.
Bin mittlerweile in der 13 Woche und will jetzt nicht die ganze Zeit "faul" sein, dem Gewicht tut das auch nicht gut.

1

Hallöchen,
ich hab das hullern lieber eingestellt und dafür Yoga, leichtes Krafttraining oder anderes gemacht. Fahrrad fahren ging noch ganz gut, spazieren gehen..
Man soll ja in der Schwangerschaft nicht die Bauchmuskeln trainieren und dieser Druck auf das Becken/die Hüfte ist bestimmt auch nicht so gut.

Im Zweifel würde ich die Hebamme/Frauenärztin fragen, was sie dazu sagt..

Fit bleiben an sich, schadet nicht. Es sind halt nur nicht alle Sportarten geeignet 😊

Alles Liebe dir!

2

Da stimme ich dir zu. Ich habe mit dem hulahoop auch aufgehört seit ich weiß dass ich schwanger bin. Aber am besten mal eine Hebamme oder fa fragen.

3

Hebamme meinte ganz klar "ja weiter machen, man dürfe ja schließlich auch Bauchtanz machen".
Die Antwort war irgendwie nicht zufriedenstellend.
Eine andere Hebamme (von einer Freundin) meinte, nein aufhören.
Im Internet liest man auch vieles, aber vieles Unterschiedliches, also auch nicht hilfreich.

Das Problem ist bei mir, dass ich mich für andere Dinge nicht so aufraffen kann von der Motivation her 🤭😒

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
ich würde es lassen.
es trainiert ja auch die vorderen Bauchmuskeln und damit soll man ab der 12. woche auch aufhören, da sie sich ja spalten ☺️

9

Danke!