Ich habe schon die gesamte SS eine verstopfte Nase, aktuell ist eine leichte Erkältung dazu gekommen, die dazu führt, dass ich insbesondere nachts, aber mittlerweile auch tagsüber schwer Luft bekomme. Ich habe schon mit Kamillentee inhaliert, wollte euch aber nach euren Tipps fragen. Habt ihr Nasenspray in der SS genommen und wenn ja, welches darf man verwenden? Vielen Dank euch und liebe Grüße
SS-Schnupfen: Was darf man nehmen?
Laut embryotex: Xylometazolin haltige Nasenspray's... Also zB olynth..
Ich habe auch mit Ss-schnupfeb zu tun, nehme da aber nur Meerwassernasenspray.. als oh einen Onfekt hazte, habe ich mich tagsüber so durchgequält und dann ausschließlich zur Nacht, Olynth genommen..
Alles gute!!!
Ich schwöre auf Engelwurzbalsam, den man auf die Nasenflügel als auch die Wangenknochen (Nebenhöhlen) schmieren kann. Riecht gut, macht die Nase frei und ist absolut unbedenklich.
Nasenspray verwende ich prinzipiell nicht. Ich find das einfach eklig
Inhaliert habe ich mit Meersalz.
Da wirst du aber auch in der Apotheke gut beraten. Wahrscheinlich besser und professioneller als im Forum
Ich kann zum Engelwurzbalsam auch Nasenspülungen mit Kochsalzlösungen empfehlen. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig hilft mir aber gerade bei meiner Kombination aus Schwangerschaftsschnupfen und Infekt sehr gut. V.a. abends vor dem Schlafen macht es nochmal die Nase frei und ich kann einigermaßen gut schlafen.