hallo ihr lieben,
ich sehe hier öfter mal kleine ausschnitte von der wachstumstabelle (nicht gewicht, sondern größe bzw SSL) von bluni.de - die ist sehr ausführlich, aber leider nicht mehr aufrufbar. hat jemand zufällig die komplette liste für die ganze schwangerschaft?
und meine zweite frage - ich war bei 8+5 mit 1,8 cm recht weit unten im "normalen" bereich, laut internet wäre das etwa 8+1 oder 8+0. allerdings hat das US gerät genau meinen richtigen ET ausgerechnet und sie meinte das wäre super zeitgerecht. ich bin nicht völlig besorgt oder so, aber das wundert mich sehr. wieso zeigt das gerät nicht an, dass es einige tage zurück wäre?
ganz liebe grüße & danke schonmal!
Hat noch jemand die komplette bluni.de Wachstumstabelle? + Frage zur US Berechnung vom ET
1
Hallo
Die Tabelle habe ich leider nicht, aber vielleicht einen guten Rat. Vertraue deinen Arzt! Die Tabellen helfen dir gar nicht und geben dir bestimmt keine Sicherheit. Wir reden hier von Millimetern. Mal abgesehen, das Messfehler und individuelles Wachstum berücksichtigt werden müssen. Erfreue dich über eine zeitgerechte Entwicklung
2
Ich war bei rechnerisch 8+0 bei 1,1cm und da wurde mir gesagt „das wird ein super Baby“.
Unsere Krümel müssen sich nicht an eine Tabelle halten.
Vertrau deinem Krümel und deinem Arzt ☺️
5
danke ihr lieben, wie gesagt - ich bin auch nicht total besorgt, es hat mich einfach ein bisschen verwundert. schöne schwangerschaften wünsche ich euch!