Juhu,
bin aktuell in der 30.SSW und möchte mich nun in den nächsten 5 Wochen um die Hygieneartikel kümmern. Bei meinen Kindern vor 7 und 9 Jahren war ich relativ lange im KKH und konnte dort dann die Surfbretter bzw. mir welche mitnehmen. Aktuell plane ich aber im Geburtshaus zu entbinden und muss mir ja Material anschaffen. Welche könnt ihr empfehlen? Des Weiteren habe ich gesehen das es von Pampers nun auch Harmonie gibt und Premium Protection. Gibt es da irgendwelche signifikanten Unterschiede?
Welche Wöchnerinneneinlagen und Pampers?
Huhu,
ich hatte vor gut 3 Jahren die Petzy Protect Einlagen und werde diese auch diesmal wieder nehmen. Die waren super. Bin im Wochenbett irgendwann auf andere Binden, die noch dicker waren, umgestiegen und dann wurde es immer weniger.
Wir hatten damals auch zuerst die Pampers Premium Protection, aber ich bin davon leider gar nicht überzeugt. Die Windeln hielten bei uns nicht und rochen immer sehr nach Chemie. Vielleicht ist die Harmonie Variante besser. Wir starten diesmal tendenziell mit denen von Babylove.
Liebe Grüße
Ich glaube, das mit den Pampers Harmonie ist nur so eine Marketing-Strategie. Angeblich ist da irgendeine besondere Premium- Baumwolle drin, was auch immer das heißen soll. Ich finde sie einfach nur teurer.
Wöchnerinnen-Einlagen und diese Netzunterhosen gibt es bei Müller, ich weiß jetzt leider nicht genau wie die Marke heißt, die könntest du nehmen. Oder du fragst im Geburtshaus schonmal nach, was die dir empfehlen.
Ich hab einfach die ganz dicken Binden von Camelia genommen, die haben bei mir ausgereicht.
Hallo,
ich hatte nach beiden Entbindungen die pelzy von cosmea. Als es weniger wurde bin ich auf binden von der dm Eigenmarke umgestiegen.
Wir bekamen im Krankenhaus ein kleines Päckchen Pampers, seit das leer ist benutzen wir babylove. Die newborn Windeln konnten wir nicht lange nutzen, da der „Kleine“ recht groß war.
LG und alles gute 🍀
Ich fand die Pelzy (findest du bei den Windeln) gut. Entweder mit Netzhöschen oder große Baumwollunterhose. Pampers fand ich für den Start die Premium am besten, später DM. Die Harmonie sollen ökologischer sein..
Ich finde diese Fixierhöschen schrecklich und habe mit den Jessa Pants für Blasenschwäche (in Kombination mit Wöchnerinneneinlagen zum zusätzlich reinlegen) für die ersten Tage gute Erfahrungen gemacht. Das sind quasi Windeln. Auch für die Fahrt ins Krankenhaus fand ich die sehr hilfreich mit Blasensprung.
Allerdings unbedingt vom dm, die Eigenmarke vom Rossmann hat mich überhaupt nicht überzeugt, sitzen einfach nicht gut. Später reichen mir normale, dicke Binden.
Fürs Baby babylove Größe 2, wenn du kein sehr zierliches Kind erwartest. Mehr als eine Packung 1er würde ich nicht auf Vorrat kaufen.
Die Windeln von dm und Rossmann waren uns immer am liebsten, Aldi überzeugt nicht und Pampers sind halt einfach teuer ohne daß ich einen Mehrwert erkennen kann.
Leider haben meine ersten Kinder nur Pampers vertragen. Sobald ich etwas anders probiert habe gab es sofort Windeldermatitis. Ich werde dann einfach wieder Premium Protection kaufen.
Hallo,
die Surfbretter aus dem Krankenhaus hat mein Geburtshaus auch. Es sind die Wöchnerinnenvorlagen von SAMU Hartmann. Man bekommt sie für relativ wenig Geld in verschiedenen Größen in der Apotheke. Da hab ich sie mir dann immer bestellt.
LG, Logo
PS: die Pelzy hab ich nach der 1. Geburt genutzt, finde die von SAMU aber besser/bequemer (sofern man die Dinger bequem nennen kann )
PS: kümmere dich ruhig früh genug drum. Ich muss sie immer bestellen, dh. es braucht 1-2 Tage bis ich sie habe, weil meine Apotheke sie nicht vorrätig hat.
Ich habe anfangs die Maxi (1 Packung hat mir meist gereicht) und dann ein paar Packungen der Mini gebraucht.