Mai-Mamis wie fühlt ihr euch?

Hallo Ladies,

Ich bin nun in der 20ten SSW mit einem kleinem Jungen, mein erstes Baby und nach 5 frühen Abgängen sieht es vielversprechend aus.
Bis heute habe ich fast keine Symptome und würde der Bauch nicht wachsen, wüsste ich nicht das ich schwanger bin.
Natürlich habe ich permanent Sorge dass etwas nicht richtig "läuft" und ehrlich gesagt, hält sich die Vorfreude deswegen noch sehr in Grenzen. Alles ist noch surreal.
Wie geht es euch denn? Ab wann habt ihr Tritte gespürt?

LG Cookie

1

Ich hab ein April Baby, aber schon etwas her. Gespürt habe ich sie das erste Mal ganz leicht in der 18ssw und richtig und regelmäßig wo es schon viel stärker war in der 22sw. 🥰 Es kommt aber auch immer auf die Position der Plazenta an. Meine Freundin hat ihr Baby erst in der 28ssw gespürt.

2

Huhu, ich bin nun bei 21+0 und hatte die letzten Tage mit starken Rückenschmerzen zutun, die Nächte waren kurz und schmerzvoll. Sonst noch eine Art Muskelkater unten aber auch nur in liegen. Ich schiebe das alles auf den Wachstum. Sonst kann ich mich aktuell nicht beklagen. Ich sehne mich nach 24+0.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

3

Huhu, ich bin jetzt 19. Woche, habe schon seit Wochen Rückenschmerzen, dafür ist die Übelkeit fast weg.
Ab und zu spüre ich schon was, aber noch nicht regelmäßig.

4

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin in der 23 Woche mit unserem 2ten Wunder. Mir geht es eigentlich total gut, manchmal merke ich schon ein ziehen im Bauch gerade beim Bücken oder so- aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicjt beschweren 😅
Ich spüre die Kleine Madame seit ca 3 Wochen. Jetzt schon sehr deutlich, sie hat richtig feste Tritte 🥰

5

Hallo... Ich wechsel morgen in die 22 ssw...
Es ist unser 2 Wunder und diesmal wird es ein junge.
Ich merke den kleinen Mann seit der 18ssw zart und seit 20 ssw stark mit tritten die jetzt schon sehr kräftig sind, ich habe eine VWP.
Übelkeit ist seit der 16 ssw komplett weg l.
Ab und zu rückenschmerzen aber es halt sich alles in Grenzen 😊

6

Hallo,

ich sehe mich eher als Aprilmama, obwohl mein ET auf den 5. Mai verschoben wurde.
Aber da ich eine Risikoschwangerschaft habe und meine Kinder dadurch immer etwas früher kamen, sehe ich mich als April oder sogar Ende-März Mama.

Ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und fühle mich sehr gut soweit. Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden. Nicht einmal Dehnungsschmerzen gehabt, unglaublich!!
Unser kleiner ist im Bauch fleißig am toben, machen und tun und ich bin einfach nur überrascht wie groß er anscheinend schon ist. Da seine Bewegungen/Tritte weit aus weiter als über den Bauchnabel gehen.

Ich bin soo gespannt auf ihn und wer er ist. ❤️

Ich sage mal, es kann gerne so weitergehen. 🙂❤️

Ich wünsche allen Mamis einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022, welches für uns alle sehr besonders wird.

7

Ich bin in der 22. Woche und habe wieder Probleme mit dem Kreuzbein. Sonst ist alles gut. Es ist unser 2. Kind und ich spüre das Baby seit der 16. Woche, mittlerweile jeden Tag regelmäßig.

12

Hey was tust du gegen diese Probleme? Mir geht's ähnlich :)

14

Mittlerweile ist es sehr schlimm. Es gibt Dehnungsübungen, die ich mache. Sonst hilft mir Wärme und leichte Bewegung. Meine Hebamme tapt mich morgen.

8

Ich fühl mich suuuuuper 🥰 anfangs war es wirklich schwierig wegen der Übelkeit, konnte mich auch nicht einfach mal hinlegen und nichts tun weil mein 1 Jähriger Sohn Beschäftigung, Aufmerksamkeit und Liebe braucht 🙈 jetzt kann ich mich zwar auch nicht einfach mal so hinlegen 😂 aber es ist um einiges leichter geworden von den Symptomen her
Das einzige das wirklich nervt ist meine Symphyse 😵‍💫
Aber man weiß wofür man das alles macht 🥰
Auch wenn der Bauch zum Ende der Ss so groß ist das man kaum was machen kann, freue ich mich um jeden centimeter ❤️
Und die Party im Bauch ist sowieso das Highlight ✨ die Tritte sind wirklich schon sehr ordentlich, aber ich liebs 🥰
Freue mich einfach so sehr auf unser Babymädchen ❤️

9

Ah und ich bin in der 23ssw 🥰

10

Guten Morgen :-)

Ich bin nun in der 21 SSW, habe abends ein bisschen mot Rückenschmerzen zu kämpfen aber ansonsten geht es mir super.

Mit Übelkeit hatte ich bis zu 13 SSW zu tun, Gott sei Dank ohne Erbrechen. Unseren zweiten Jungen spüre ich seit der 14 SSW ganz leicht und seit der 17 SSW regelmäßig, auch von außen merkt man die Tritte schon leicht was den großen Bruder natürlich sehr freut ;-)

Wünsche euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft #verliebt #blume #herzlich

11

Ich bin ab morgen 19+0 . Zurzeit hab ich oft Rückenschmerzen und je nach dem Rippenschmerzen aber ansonsten geht es mir sehr gut . Ist meine erste Schwangerschaft leider spüre ich unser Wunder noch nicht .