Hi, ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ob sich eine Schwangerschaftsdiabetes von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschlimmert oder kann es auch sein, dass man eine Schwangerschaft ohne Schwangerschaftsdiabetes hat?
Ich hatte nämlich in meinen ersten beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes. In der ersten hatte ich das einfach diagnostiziert, aber das hatte keine Auswirkungen auf meine Ernährung etc. In der zweiten musste ich irgendwann Insulin spritzen und konnte gefühlt kaum etwas essen.... Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob es jetzt noch schlimmer wird....:/
Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar!
3. Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes schlimmer als in den anderen Schwangerschaften?
1
Hallo
Alles ist möglich, es kann sein, dass du in der Schwangerschaft keinen Diabetes hast. Aber zumindest hast du ein erhöhtes Risiko einen zu entwickeln! Wie weit bist du denn und wann wird bei dir getestet? Es macht ja Sinn vielleicht früher zu Testen und gleich den großen Zuckertest machen zu lassen. Unabhängig davon, würde ich jetzt schon besonders auf die Ernährung usw. zu achten.
2
Ich bin jetzt erst in der 9 SSW. Aber ich will mich schon so gut wie möglich darauf vorbereiten und dem so gut wie möglich entgegen wirken. :)