Hallo ihr Lieben,
ich sterbe fast vor Schmerzen. Seit Tagen machen mir das ISG und der Ischias Probleme. Heute waren wir ca. zwei Stunden langsam spazieren und da war auch alles ok. Zuhause hebe ich meinen Sohn (2,5) in den Hochstuhl und will in die Küche laufen: zack, messerscharfer Schmerz und das Gefühl es würde mir das Bein wegreißen. Ich kann nur Tippelschritte laufen, hinsetzen (zb aufs Klo und wieder aufstehen) tut höllisch weh. Ich habe ein, zwei Übungen versucht und liege hier nun mit Wärmflasche. Hat irgendjemand Tipps? Das muss wieder besser werden 😭
Liebe Grüße und frohes neues Jahr!
Ischias: Ich kann kaum laufen
Ich hatte das auch in jeder Schwangerschaft, musste ab nachmittags liegen und kam dann auch nicht mehr hoch. Jetzt hat mir die Vertretungs-FA einen Symphysengürtel verschrieben mit den Worten: "bei manchen hilft's, bei manchen nicht". Seit dem bin ich gefühlt ein junges Reh, kann laufen, tragen, arbeiten, ... Wenn ich zu viel mache tun mir auf beiden Seiten der Ischias weh, aber manchmal beide Seiten ein bisschen ist deutlich besser als jeden Tag ein Hexenschuss. Wenn ich den Gürtel einmal nicht umlege, bin ich ganz schnell wieder platt. Dann schnalle ich den Gürtel um und kann nach ein paar Minuten wieder laufen. Frag deinen Arzt, das Ding zahlt die Krankenkasse und vielleicht hilft es auch dir.
Danke, ich werde das ansprechen.
Hi ein frohes neues Jahr! Mensch ich wollte auch grade mal was eröffnen… 🙈 da lese ich deinen Beitrag!
Mir gehts genauso…
War heute Mittag spazieren und plötzlich schmerzen in der rechten Hüfte und isg! 😭 ich hab jetzt dauerschmerzen, finde keine Lage wo es nicht weh tut! 😩
Ich weis nicht was das ist so plötzlich…
In der 2. ss hatte ich eine symphysenlockerung, aber da tat die symphyse höllisch weh! Und auch was später erst! Bin jetzt 15. ssw…
Lg heca
Das tut mir leid. Gute Besserung!
Mir hat das tapen sehr gut geholfen 😊 hat bei mir die Hebamme gemacht oder die Physiotherapie. 👍🏼
Gute Besserung allen Betroffenen!
Danke für den Tipp
Hallo,
das hab ich seit ein paar Wochen auch. Das einzige was mir hilft ist ein warmes Bad und eine Massage unten etwas rechts wo der Schmerz sitzt..Es gibt diese stacheligen Massagebälle oder einfach die Hand sonst nehmen. Das hilft zumindest eine Weile..
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest! Lg
Danke. Ja, Wärme hilft kurz. Aber wenn ich aufstehen und ein Stück gehen will, knickt mir vor Schmerz trotzdem fast das Bein weg. Hoffen wir das beste.
Hatte das vor einer Woche auch ganz schlimm ( da war ich in der 18ssw). Du musst schauen was die gut tut, zum Glück war es bei mir so, dass es "nur" eine entzündeter Nerv war aber da hatte ich auch ununterbrochen 3 Tage Schmerzen. Allgemein hat mir bei dieser Entzündung des Ischias Kälte besser getan, nach einer warmen Dusche ging es mir schlechter. Außerdem habe ich mir Videos auf Youtube angeschaut und habe meinen Ischias gedehnt. Das war dann zum Glück meine Rettung. Hat mir den eingeklemmten/entzündeten Nerv da raus geholt. Einmalig habe ich auch 300mg Ibuprofen eingenommen (als es ganz schlimm war) und irgendwie glaube ich auch, das es der Entzündung geholfen hst. Jetzt geht es mir anderthalb Wochen später wieder gut, solange ich diese Übungen mache und nachts ein kleines zusammengerolltes Handtuch unter mein Kreuzbein lege. Gute Besserung!!
Hallo, du arme, ich weiß genau was für Schmerzen das sind. Hatte das auch vor 3 Wochen, war dann zur Hebamme, die hat das Isg wieder reingedrückt und getaped. Außerdem hab ich bei You tube Videos geschaut extra für Schwangere Frauen, außerdem viel Wärme und Bewegung.
Gute Besserung dir