Riesige Brüste :-(

Ich hatte schon in meiner 1. SSW mit Riesen Brüsten zu kämpfen. Von 89 auf 106 cm!
Das ganze ging innerhalb eines halben Jahres auf 87 wieder zurück. Ich habe nicht gestillt. Jetzt habe ich wieder das Problem, das ich in der 21. SSW und ab Woche 13 sind sie wieder explodiert. Sie sind jetzt bei 99 cm und ja. Es wird sicher noch mehr. Woran liegt das? Es ist ja keine Milch. Und ich finde 20 cm auch echt viel. Mir passt natürlich kein Bh mehr. Das grösste Problem sind Rückenschmerzen .. :-( ich weiß nicht wie es wird wenn ich noch Milch kriege und meinen Sohn stillen sollte (weiß ich noch nicht). Habe mir schon richtige minimizer sport bhs gekauft, sonst halte ich die Schmerzen einfach nicht aus! Hat jemand Tipps?

1

Ich trage so gut wie keine BHs mehr. Nur, wenn es wirklich mal sein muss, sonst schmerzt es zu sehr.
Und deine Brust bereitet sich ja schon drauf vor, ganz normal also, dass sie wächst.

2

Habe leider keinen Tipp aber mir geht es wie dir. Meine sind enorm gewachsen und meine waren vorher wirklich ne grosse wo ich nicht einmal einen BH gebraucht habe, jetzt kann ich nicht einmal ohne schlafen.
Weiss auch nicht wo das nach der entbindung wenn sie Milch einschließt enden soll.
Du brauchst auf jede fall einen guten BH der das Gewicht besser trägt würde ich sagen.

3

Ob du stillst oder nicht. Das weiß dein Körper ja nicht. Die Brust bereitet sich also genauso auf das Stillen vor wie bei einer Stillmami. Bei vielen wird ja auch der Rest des Körpers üppiger und somit auch die Brust. Nur die Brust tut das in der Regel immer in Vorbereitung auf das Stillen, bei der einen mehr bei der anderen weniger.
Mir passen meine BH's auch schon länger nicht mehr 🤷🏻‍♀️

LG pepperann 🤰 26+5

4

Huhu 😊 meine BHs haben auch ab der 10 SSW gespannt, allerdings habe ich keine Schmerzen. Ich hab mich jetzt eingedeckt mit Still BH's , bestellt bei Hunkemöller, bin sehr zufrieden.

5

Bin auch von D auf F merke wie meine Brüste wachsen. Ich finde es war ein Fehler es nicht weiter mit dem stillen versucht zu haben auch wenn es nichts für mich war. Dadurch werden die Brüste aber wieder kleiner. Beim 2. werde ich stillen müssen wenn meine nicht bis zum Bauchnabel hängen sollen. Ohne stillen sind sie nicht wieder zurückgegangen. Also mein Tipp beim 2. stillen versuchen viel mehr kann man da jetzt nicht machen.

6

Also die Brüste werden bestimmt noch ein wenig wachsen bis zur Geburt und dann noch der Milcheinschuss. 😬 Or nee.

7

Ich fühle mit dir. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, ich hatte aber schon nach den ersten 7 Wochen zwei Körbchengrößen mehr. Jetzt bin ich in der 35. Ssw. Die Brüste sind einfach weiter und weiter gewachsen. BHs gibts in meiner Größe nicht mehr, nichtmal der 75O von Curvy Kate. Seit dem trag ich halt mehrere Sport-Tops übereinander. Aber es ist echt zum heulen. Ich kann nicht mehr richtig atmen, weil das Gewicht auf der Lunge liegt. Ich muss regelmäßig ins Mammazentrum, die können aber auch nicht viel machen. Da müssen wir wohl durch...

8

Bei mir ist es auch so.. hatte vorher schon 75E und jetzt gibt es nur noch Sport bhs in XXL, die natürlich unter der Brust nicht passen. Habe aber einen guten von Amazon gefunden. Sieht echt scheisse aus, stürzt aber. Bekomme auch keine Luft mehr. Es wird nach der Schwangerschaft wieder besser. Lg

9

Auch wenn ich es mir grad nicht vorstellen kann, wie die riesigen Dinger wieder einfach so weg gehen, es macht zumindest etwas Hoffnung, dass ich nicht ewig so rumlaufen muss. Mit Sport-BHs hab ich nicht viel Glück gehabt. Aber diese Sporttops von Hummel(Zalando) oder Hunkemöller retten mich grad voll. Stillen möchte ich schon, wenns irgendwie geht, damit das Ganze Leiden ein bisschen mehr Sinn macht. Hab auch überlegt nicht zu stillen eben wegen der Größe, aber Milch hab ich eh jetzt auch schon, also wird sich wohl nicht mehr so viel verändern. Wegen dem Rücken roll ich über so eine Faszienrolle. Yoga geht noch (Sport eher nicht...).