Hallo zusammen,
was tut man nicht alles um sich rund um zu belesen und sämtliche Tipps und Tricks zu kennen um die Schwangerschaft und Geburt dann nach bestem Wissen und Gewissen zu erleben.
Seit längerem stoße ich immer mal wieder auf Werbung für den epi no, neben Heu Blumen Sitzbädern, Himbeerblättertee, Geburtsaffirmationen und Atemübungen scheinen einige Frauen ja auf ihn zu schwören.
Rein aus Neugier, hat eine hier Erfahrungen oder schafft ihn sich an? Wenn ja was hat euch überzeugt?
80,00€ sind ja jetzt nicht gerade wenig, daher wäre ich mir zumindest gerne 100% sicher, dass das Gerät nicht schadet 😅🙈.
Viele Grüße an alle Mamas die hier mitlesen und kommentieren. Außerdem ein frohes Neues allerseits 🍀!
Epi No Erfahrungen/ schafft ihr ihn euch an?
Bist du mit dem 1.schwanger? Ich habe ep.i no glücklicherweise gleich beim 1. Gekauft. Habe mittlerweile 4 Kinder und kann ep.i no nur empfehlen.
Guten Abend,
es ist mein zweites Kind aber voraussichtlich meine erste vaginale Entbindung, da das erste ein Kaiserschnitt war🙈.
Ab welcher Woche hast du mit dem Epi No angefangen?
Vielen Dank für deine Antwort 🍀🌻😊
Also ich hatte ihn und fand es ganz gut ein paar mal damit zu üben. Schaffte es zwar nie auf 10cm, war mir zu schmerzhaft. Aber 8cm habe ich geschaft.
Man muss sich dafür viel Zeit nehmen und wirklich auf den Körper konzentrieren, aber ich finde es hat sich gelohnt. Bei der Geburt hat es sich dann genau so angefühlt wie beim Epino rauspressen und ich hatte somit ein sicheres Gefühl wie ich pressen muss.
Ob es zur Dehnung geholfen hat weiss ich nicht, ich brauchte einen Dammschnitt. Was aber auch nicht dramatisch war, ist wieder super verheilt.
Ich möchte ihn diesmal wieder benutzen, ich glaub ab 37+0 darf man, muss aber nochmals nachlesen.
Du kannst auch einen gebrauchten kaufen und mit Kondom benutzen. Falls du eine Freundin kennst, die ihr ihren verkaufen/leihen möchte. Von einer fremden Person würde ich es glaub nicht kaufen.
Hallo hallo ☺️
Ich habe heute angefangen zu üben. Mir wurde es sehr ans Herz gelegt. Sehr interessant das Ding. Denn ich weiss, das ich mit einer Dammassage weniger konziquent sein werde. Deswegen habe ich mich für den entschieden.
Ich hätte nie ein gebrauchten gekauft! Denn du kannst den nicht desinfizieren. Und mit Kondom hast du nicht das selbe.. denn Kondom haben oftmals Gleitmittel enthalten..
Juhu..mich hatte keinen
Habe heublumen Sitzbäder (oder auch Mal ein Vollbad damit ) gemacht,und himbi Tee getrunken.
Habe mein 3990g Brocken mit kunvon 37 cm komplett ohne Verletzungen raus bekommen.
Hingegen bei meiner Großen,mit 2520g und ku von 34 musste ich genäht werden 🤣
Ich glaube,das hängt von soooo vielen Dingen ab ...
Vielleicht ist das hier hilfreich:
https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/epino-trainer-ohne-wirkung/
Ich werde so ein Ding nicht kaufen.