Angst/Stress in SSW 5/6

Hallo in die Runde,
ich hatte in SSW 5/6 mit großem Stress und Ängsten zu kämpfen, was zu schlaflosen Nächten, Gedankenkreisen und phasenweise Bluthochdruck mit Brustenge führte und sicherlich hoher Ausschüttung von Stresshormonen…

Nun ist dies ja eine sehr sensible Phase, in welche u.a. das Herz beginnt zu schlagen und auch das Neuralohr sich schliesst…

Die starken Ängste habe ich nun überwunden, kann auch wieder schlafen. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob die Ausschüttung von vielen Stresshormonen, wenig Schlaf, Bluthochdruck in dieser sensiblen Phase schon Schaden angerichtet haben können und Prozesse ggf gestört haben könnte?

Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen und wenn ja, wie war das bei euch?

1

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Gibt es einen Anlass, dass du so panisch reagierst?
Ich war such sehr besorgt, ja. Ich hatte aber auch von der 6.-10. Ssw. Blutungen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dringend raten, ein paar Gänge herunterzuschalten und auf deinen Bauchzwerg zu vertrauen. Der Stress und u.A. dadurch bedingte höhere Puls schadet dir UND deinem Wunder.
Alles Gute 🍀

2

Hi,

Als ich in der 5. Ssw war, kam mein Mann auf die Intensivstation, ich hatte noch nie so eine Angst.

Das ganz hielt ein paar Tage an...

Nun bin ich in der 10. ssw und alles ist normal entwickelt.

Alles Liebe für dich :)