Hallo ihr Lieben :)
Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger und ganz froh dass ich bald das erste "kritische" Trimester hinter mich gebracht habe. Trotzdem hab ich ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Es gibt eigentlich keinen logischen Grund dafür denn ich bin erst Anfang 20, kernhesund und die Schwangerschaft verlief bisher reibungslos...trotzdem mache ich mir immer Sorgen dass ich etwas falsch mache und am Ende der Grund für eine Fehlgeburt sein könnte...ich will mein kleines unbedingt dieses Jahr zur Welt bringen! Was mir aktuell Sorgen macjt ist dass ich am Anfang der Schwangerschaft Unterleibschmerzen hatte und jetzt aber seit vielen Wochen gar nicht mejr. Aber seit gestern spüre ich wieder ein gaaaaanz leichtes Ziehen im Unterleib...ich möchte meine Schwangerschaft sooo gerne genießen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hat jemand da einen Tipp für mich bzw hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
LG
Ängste in der Schwangerschaft
Ich bin gerade auch in die 12. Woche gekommen, mein letzter Termin ist schon etwas her (14.12.) und mein nächster ist am 12.1.
Ich möchte einfach endlich wissen, ob alles gut ist 😪
Ganz am Anfang hatte ich sehr starkes Ziehen, ist ja auch normal. Dann war es nur ab und zu da. Momentan ist es wieder stärker, ich denke, da das Baby jetzt natürlich auch etwas größer ist, braucht es nochmal mehr Platz. So erkläre ich mir das.
Ich habe zusätzlich noch ab und zu mit Schmierblutung zu tun (Ektopie), wird aber immer weniger bis gar nicht mehr. Aber bei den Terminen war immer alles gut.
Trotzdem hab ich natürlich Angst, dass es beim nächsten Mal auf einmal heißt, das Herz schlägt nicht mehr.
Diese Ungewissheit macht einen einfach verrückt.
Ja genauso gehts mir auch...die Angsz vor einem stillen Abort also dass einfach das Herz aufhört zu schlagen und ich es gar nicht mitbekomme...diese Unwissenheit macht mich verrückt. Aber ich bin immer etwas beruhigter wenn ich erfahrungen von anderen Frauen höre die das gleiche durchmachen...dann komme ich mir nicht ganz so verrückt vor wenn du verstehst was ich meine :)
Hallo liebe Baghira!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉☺️
Ich kann deine Gedanken total gut nachvollziehen. Ich bin 25, jetzt in der 20.ssw und habe außer ab und an etwas Ziehen im Bauch keinerlei „Schwangerschaftssymptome“ 🙈 Wobei es ja auch nicht wirklich Statistiken darüber gibt und jede Schwangerschaft anders verläuft! Wir können uns glaube ich glücklich schätzen, dass es uns so gut geht und wir uns so unschwanger fühlen- dies ändert sich bestimmt sobald der Bauch im Weg ist 😂
Ich kann dir nur raten entspannt zu bleiben- Wir sind jung, wir fühlen uns gut und wir vertrauen unserem Körper und unserem Bauchzwerg! Eine Garantie hat man nie aber du musst auch bedenken, dass hier in dem Forum natürlich viel öfter über Fehlgeburten etc. Berichtet wird als über die unkomplizierten Schwangerschaften- was ja auch natürlich total normal ist.
Tu das, was dir gut tut! Spazieren gehen, lass dir ein (nicht zu heißes) Bad ein und genieß die noch entspannten Tage!
Viele Grüße
Lara
Ja da hast du recht :)ich hab am Donnerstag den nächsten Termin dann bin ich vllt. wieder entspannter
Eins kann ich dir sagen - ich habe Tränen geschwitzt als meine Symptome in der 9 SSW verschwunden sind 🙈 hatte Angst und Bange das was nicht stimmt. Was soll ich sagen - am Samstag komme ich mit dem Radaumäuschen in die 28 SSW. Sie tritt und boxt mich ca alle 2 Std und verwandelt meine Bauchdecke in eine Lavalampe - da wackelt alles 😂😂🙈.
Vertraue deinem Bauchzwerg 😘
Achja ich bin 33 und es ist das erste Kind 🙈 Symptome habe ich außer ab und zu ein Rückenzwicken keine - außer Vll die Laune 😂
Ja das ist das Problem dass es das erste mal ist...ich hab keine Ahnung wie eine Schwangerschaft so abläuft ich kenne nur diese Klischees aus Filmen usw....ich denke beim 2. wirds bestimmt etwas entspannter :)
Ich wünsche dir und deiner kleinen Maus alles Gute !