Guten Morgen...
Undzwar es fing alles an das ich seit Tagen starken Druck nach unten hatte und es sich an fühlte das der Kopf weiter unten liegt..
Dann habe ich gestern starke schmerzen bekommen und bin direkt zu meiner FA gefahren. CTG keine wehen zusehen (10 min war ich dra) Als sie mich Vaginal untersuchte meinte sie oh der Kopf sitzt schon tiefer..Dann schaute sie nach den GMH und sagte, oh der hat sich aber verkürzt auf 2.2 cm.. (vor 2 Wochen war er noch bei 3.4cm.)
Habe morgen jetzt nochmal ein Termin um zu schauen ob es weniger geworden ist oder nicht.
Wenn es weniger geworden ist heißt es Krankenhaus+ Lungenreife.
Ps. Ich soll jetzt abends wieder Progestorn Zäpfchen nehmen.
Heißt es das das Baby früher kommt ?
Wie war es bei euch ?
AUSTAUSCH BITTE!🥰 GMH 2.2cm 30+2ssw
Hallo
Das lässt sich keine genaue Prognose abgeben. Aber zumindest ist es gut, dass alles kontrolliert und gegebenenfalls vorsorglich Maßnahmen ergriffen werden. Ich hatte in meiner letzten SS schon Anfang der 20 SSW verkürzten GBMH, Trichter und Wehen und dennoch, obwohl es oft anders aussah, kam mein Kind erst 39+6
Okay, dann bin ich ja guter Zuversicht das es noch dauert. 🥰 Danke 🙈
Hallo!
Bei mir wurde letzte Woche in der 27. SSW eine Länge von 2 cm gemessen … hab morgen wieder Kontrolle, bis dahin schon zwei Antibiotika und Progesteronzäpfchen.
auch bei mir besteht dieser Druck, vorzeitige Wehen und der Kopf liegt tief unten…
Ich drücke uns die Daumen, dass er sich wieder ein wenig verlängert und die Zwerge noch ein bisschen drinnen bleiben! 😩🍀
Oh nein, so früh schon so verkürzt das ist nicht gut ... verstehe nicht wieso du nicht ins Krankenhaus geschickt wirst wegen strenger Bettruhe😳
Ich habe morgen Mittag auch mein FA Termin, bin mal gespannt was bei rumkommt. Wobei ich mir denke das sich in so kurzer Zeit nicht viel getan hat. Kannst mir ja gerne schreiben was bei dir morgen raus kam.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das das Würmchen noch einige Wochen aushält🍀
Ob das Baby früher kommt, kann ich Dir nicht beantworten da ich noch schwanger bin. Habe aber seit der 22 SSW einen verkürzten GMH und bin jetzt 32 SSW. Schone Doch unbedingt und lass es ruhiger angehen. Hat der Arzt einen Abstrich gemacht? Es können Bakterien dafür verantwortlich sein.
Also bei mir fing es ca 26 ssw an das der GMH von 4.8cm auf 3.2cm verkürzt hat und jetzt bei 30+2 war er noch noch bei 2.2cm..
Ich habe aber auch häufig schmerzhafte Wehen am Tag 😕 was mein FA aber weiß.
Nach PH würde geschaut und Bakterien wurde vor 2 Wochen geschaut. Da war alles gut und es hat sich bis jetzt nichts geändert gehabt.
Ich gehe schon in schonung aber was nicht so leicht ist wenn man ein Kleinkind hat was 4 j ist und ADHS hat..