Hallo liebe Community,
ich bin bei ES+10 und noch 5 Tage zu früh dran um bei der Periode überfällig zu sein. Da ich aber so neugierig war und das Gefühl hatte, habe ich vorgestern 3 SSW Tests gemacht. Gestern war ich dann im Kh und habe mir Blut abnehmen lassen um sicher zu gehen. Mein HCG wert lag dann bei 35. Der Arzt meinte, entweder sei es noch weit am Anfang der SSW oder es verläuft sich auf einen Abort. Hat jemand die selbe Erfahrung? Lg
HCG WERT 35
Was bitte? Bei ES+10 liegt der normale Wert laut Tabellen bei 1,90-13,10
Guck es dir bei Google an, der Arzt erzählt blödsinn!
….ich weiß deshalb habe ich so viel gegoogelt und diese Frage gestellt weil ich mir einfach zu unsicher bin. Meinen Eisprung müsste ich am 24.11.21 gehabt haben laut „Mein Kalender“ die Einnistung müsste ich am 30.11.21 gehabt haben da ich dann Einnistungsblut verloren habe nur ein einziges Mal und ganz leicht und 3 Tage später hab ich positiv getestest.
Und zum hinzufügen mein Zyklus geht immer 34/35 Tage da ich die Pille vor 4 Monaten erst abgesetzt habe…
Bei ES +10 ist ein hcg wert von 35 sehr gut :)
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Der Arzt hat mir aber so ins schlechte Gewissen geredet und von einer Fehlgeburt gesprochen nur aufgrund dem HCG wert und das auch noch so früh am Anfang. Er hat mir garnicht zugehört wie weit ich denn überhaupt bin.
Hallo
Naja, wer weiß was der Arzt für Informationen bekommen hat! Ein KH ist für Notfälle da und ich glaube nicht, dass sie nur weil du neugierig bist einfach dich dort behandeln und den HCG überprüfen. Zumindest in jeden normalen KH hätte man dich für die Information nach Hause geschickt, deshalb wirst du ja schon andere Angaben gemacht haben, damit sie dort Blut abnehmen. Leider hilft dir der einzelne Wert überhaupt nicht weiter und gerade vor NMT, weiß man nicht, wie es ausgeht. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das Beste, aber auch dir wird nichts anderes übrig bleiben als positiv denken und abwarten.
Warum bist du ins kh gegangen um blut abzunehmen?
Warum nicht zum FA?
Weil mein FA im Urlaub ist und ich nicht zur Vertretung wollte. Hatte keine schlimmen Gründe. Und um ehrlich zu sein weil man das Ergebnis direkt bekommt statt 1 Tag später.
Sorry, aber das ist echt eine Verschwendung von Krankenhauskapazitäten.
Du wirst hier wohl leider keine Person mit Erfahrung finden weil wohl kaum jemand den Blut HCG Wert von ES +10 weiß.
Egal was hier geschrieben wurde (und ich stimme voll und ganz zu dass ich nicht verstehen kann wie man da schon ins KH fahren kann) wirst du eine wahnsinnig anstrengende und stressige Schwangerschaft haben wenn du dir jetzt schon so einen Kopf machst. Wie willst du die vielen Wochen bis zum ersten FA Termin dann ohne Stress schaffen? Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen. Stresshormone sind Schädlich für dein Kind. Im Moment kannst du eh nicht vie mehr tun.
Vielen Dank für die hilfreiche Nachricht. Ja ich mache mich verrückt weil ich Ängste in mir habe. Vor allem wenn ein Arzt mir sowas sagt..
Geilo, man geht wegen einem schnellen Labor einfach mal am WE ins Krankenhaus, nebenbei gibt man noch Übelkeit und Schwindel an, obwohl man den Verdacht hat schwanger zu sein und ist gleichzeitig Krankenschwester und weiß nicht, dass das die Symptome einer Schwangerschaft sein könnten.
Cool.
Im Warteraum oder Nebenraum sitzen dann wahrscheinlich Frauen, die eine Blutung haben und Angst um das Kind haben, aber hey Madame hat keine Geduld, um den Wert, der mit einer einzigen Messung so rein gar nichts aussagt, beim Vertretungsarzt zu erfahren, den sie ja nicht mag...
Jawohl, das hat doch echt Vorrang!
1. Es war ein Montag!
2. Ihr kennt alle nicht meine Vorgeschichte
und 3. die Frage hat sich dann ja wohl erledigt. Ich kriege ja nur Hass Nachrichten statt Antworten. Trotzdem danke
Versteht man an einem Montag sogar noch weniger 🤷♀️
Es gibt nicht umsonst Vertretungsärzte.
Zudem bekommst du keine Hasskommentare, auch das ist absolsut nicht Ordnung von dir, das jetzt so hinzustellen.
Nur leider hast du klipp und klar Sachen gesagt, wie aus Neugier ins kh gefahren, der Wert ist dann schneller da etc.
Wenn du doch Krankenschwester bist, musst du ua doch am Besten wissen, dass das echt unnötig ist, dafür ins kh zu fahren.
Darauf wirst du hier aufmerksam gemacht.
Aber du hast anscheinend einen leichten Drang für Dramatik...
Viel Spaß jetzt schon mal für die kommenden 40 Wochen.
Was hast du jetzt von der Information, dass dein HCG Bro 35 ist, nix , du machst dir immer noch Gedanken und wunderst dich wegen der Aussage des Arztes ! Wärst du mal lieber nicht ins KH gefahren, dann müsstest dir jetzt keine Gedanken über die Arzt Aussage machen … aber ganz ehrlich würde nie auf die Idee kommen bei ES + 10 ins KH zu fahren … peinlich wäre mir das, keiner kann dir sagen was in ein paar Tagen ist, eine Fehlgeburt kann jederzeit plötzlich passieren da hilft dir null ein HCG wert … hoffe du verschwendest nicht noch mal die Kapazität im KH und wartest bis drin FA wieder da ist !
Ich kann dir dazu nur sagen:
Meine Frauenärztin hat in diese Zeit überhaupt garkein Blut abgenommen, denn in der Zeit sind die Werte noch so schwankend und können alles oder nichts bedeuten. Das konnte ich damals auch nicht verstehen aber mittlerweile fand ich es super von ihr, denn das ist nur ein Faktor der einen stresst: sich am blöden HCG aufhängen.
Den Gang ins Krankenhaus kann ich auch nicht ganz verstehen, ich scheue mich immer schon und hoffe auf gar keinen Fall hinzumüssen. Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Lass doch den HCG mal ruhen und höre auf deinen Körper. In der Zeit musst du einfach Geduld haben. Spekulationen bringen da nichts. Der HCG wurde bei mir das erste mal mit Ausgabe mit dem Mutterpass kontrolliert und auch nur weil ich kurzzeitig beschweren hatte. Das war in der 6. Woche mit Herzschlag des Embryos.
Ich finde der Wert kann jetzt noch garnicht viel sagen!
Erstmal ist der Wert 1A.
Nur das mit dem KH ist ein Rätsel. Als mein Test zart positiv war, bin ich ins KH gegangen, weil ich so starke Unterbauchschmerzen hatte, das ich nicht mehr sitzen konnte und nichts geholfen hatte. Aber wegen Blutabnahme ins Krankenhaus zu fahren, verstehe ich nicht
Aber trotzdem alles Gute dir ❤🍀
Hallo, aber leider ist der Wert nicht 1A weil es eine Abort ist. Wurde mir bestätigt von 2 Ärzten jetzt. Leider kein Glück gehabt.
Wie haben die Ärzte dies herausgefunden?
Anhand den Werten oder wie ? Hast du Blutungen?