Hallo Zusammen,
ich habe am kommenden Mo bei 10+4 einen Termin für den Harmonytest. Wisst ihr zufällig, ob da immer vorher auch ein US gemacht wird um zu schauen, ob mit dem Baby alles ok ist, Herzchen schlägt usw? Er meinte den ersten richtigen US (außer den zur Feststellung der Ss in der 7. Woche) würde er gerne erst bei 12+ machen, was ich auch für sinnvoll halte. Habe mich gerade nur gefragt, ob vor der Blutabnahme trotzdem kurz geschaut wird?
Bin dankbar wenn ihr mal eure Erfahrungen teilen würdet, wie das ganze bei euch ablief 💗
Frage zum Harmonytest
Hallo 😊,
ich habe an 11+0 einen Harmonytest machen lassen und es wurde vor der Blutabnahme einen kurzen Bauchultraschall gemacht um zu schauen, ob das Herzchen schlägt. Meine Frauenärztin meinte sie würde das standardmäßig bei dem Test immer machen. Danach wurde das Gewicht gemessen und Blut abgenommen. Das Päckchen mit den Blutproben habe ich dann bei der Post abgegeben. Das Ergebnis habe ich nach einer Woche erhalten. 😊
Liebe Grüße
Mine 16+0 SSW und 1
Bei mir war der reguläre Ultraschall und 3 Tage später die Blutabnahme, da dann ohne Ultraschall.
Mein Arzt verlangt aber für die Blutabnahme und Beratung nochmals 80€ extra, bei dem Betrag erwarte ich die 2 Minuten Zeit, um zu sehen ob das Herz noch schlägt.
Ich war beim Test allerdings schon in der 14. oder 15. SSW.
Bei mir wurde auch geschaut ob das Herz schlägt. Wurde auch zusätzlich berechnet.
Beim harmonytest ist ein US mit dabei- er wird vom TestInstitut verlangt. Grund ist dass der Arzt nochmal das korrekte gestationsalter überprüfen kann und naja…(was ich mir denke aber nicht so kommuniziert wird) überhaupt geschaut wird ob die SS noch intakt ist…
Bei meiner Schwangerschaft im Frühjahr wurde auch vor der Blutabnahme geschallt. Da war ich in der 12 SSW - leider hat die Ärztin dabei festgestellt , dass das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Bin jetzt aber wieder in der 27 SSW mit meinem Regenbogenbaby und da war beim Harmony Test alles unauffällig 🥰.
Alles Gute für euch 🍀
Ich hab für den Ultraschall 200€ bezahlen müssen (also da wurde dann ja alles geschallt inkl. Gefäße) war da aber auch schon in der 14.SSW und anschließend hab ich 280€ für die Blutentnahme zahlen müssen , das Ergebnis hab ich nach 3 Tagen erhalten :)
Ruf doch einfach bei deinem Gynäkologen an und frag nach
Geht leider nicht, er ist die Woche noch im Urlaub 🙈
Ganz lieben Dank euch allen für die Rückmeldungen 💗