Blutung nach Orgasmus

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine etwas unangenehme Frage....
Aber nun ist es so, dass ich nun schon zum 4. Mal in dieser Schwangerschaft nachts beim Schlafen einen Orgasmus habe. Soweit so gut, das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, wobei es da nicht so häufig vorkam.
Und nun war es bei allen 4 Malen so, dass ich 1-2 Stunden später Blutungen bekomme. Keine Schmierblutung, sondern frisches Blut. Es läuft nicht heraus, man sieht es nur beim abwischen. Teilweise sind ein paar dunkelrote Fäden mit dabei.
Schmerzen hatte ich bisher keine. Die letzten 3 Male ging es nach 30 Minuten weg, nun warte ich noch. Mal ist was beim abwischen, mal nicht (heute).

Natürlich habe ich schon ältere Beiträge durchforstet aber da steht nur überall, dass es zwischen Orgasmus und Blutung eher keinen Zusammenhang gibt. Aber bitte? Das wäre schon ein krasser Zufall, jetzt schon zum 4. Mal festzustellen, dass das nach Orgasmus kommt. Was sagt ihr?
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass da unten alles besser durchblutet ist und schnell mal ein Äderchen oder so platzt.....und es deshalb vielleicht zu Blutungen kommen kann? Freitag habe ich den nächsten Termin, da spreche ich es auf jedenfall an.

Danke schon mal für Antworten ♥️
Wünsche allen ein gesundes, neues Jahr 🍀

Liebe Grüße,Bine 🐝 9+6 🤰

1

Hallo Liebes,
das mit den Orgasmen kenne ich auch, bei mir ist es oft morgens nach dem Aufwachen… hatte jedoch bisher keinen blutigen Schleim o.ä. danach… vielleicht lässt du es einfach mal bei deinem FA abklären? Wird sicherlich nichts schlimmes sein. Kann mir auch vorstellen dass es an der guten Durchblutung liegt!

Ich bin erst in der 5.SSW, wann fing das denn an mit den Orgasmen? Also hattest du schon sehr früh die Blutungen?

2

Also das erste Mal ist es in der 7. Woche passiert und dann jede Woche quasi 1 mal.
Jedes Mal Blut danach. Und genau: bei mir passiert es auch während des aufwachens am frühen Morgen. Und dann kann ich die Uhr nach Stellen, 1 bis 2 Stunden später kommt Blut. Heute das erste mal schon den ganzen tag immer mal wieder ☹

3

Lass es auf jeden Fall abklären! Besser einmal mehr zum Arzt als das eine mal zu wenig…

Lass dir ganz liebe Grüße da und drücke die Daumen das alles in Ordnung ist 🍀❤️