Hey
Und zwar hab ich das Problem, das meine Schwester bei mir war gestern und heute und sich heute positiv auf Corona testen lassen hat. Sie wird heute noch einen Pcr Test machen aber dennoch ist meine Frage:
Ich habe Samstag meinen Stichtag, soll Donnerstag eingeleitet werden.. nur wie soll ich das denn jetzt machen, wenn ich 2 Wochen dann wohl in Quarantäne muss?
Kontakt mit Corona positiven kurz vor geburt
Soweit ich weiß, entbinden die Krankenhäuser auch positiv getestete Mütter. Ich würde mal in Deinem Krankenhaus anrufen und nachfragen, ich bin mir sicher, Du bist nicht die erste. Evt wird vlt auch der Termin vorgezogen, solange Du noch bei Kräften bist? Ich würde mich da wirklich schnell melden.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst.
Entbinden müssen sie dich, auch wenn du positiv wärst..
Allerdings hat deine Schwester scheinbar Schnelltests gemacht, welche sehr oft falsch positiv sind. Wir hatten 5 Positive Test und am Ende hat das PCR Ergebnis negativ angezeigt.
Mach dich nicht verrückt und warte das Ergebnis deiner Schwester ab..
Alles Gute für die Geburt 😊
Ruf in deinem Kreißsaal an und schildere die Lage. Natürlich !!!! Kannst du „ganz normal“ im Kreißsaal entbinden, für das Personal ist es natürlich „Mehraufwand“ durch Schutzmaßnahmen, daher würde ich vorher Bescheid geben, damit sie darauf eingestellt sind.
Bist du geimpft? Dann sieht es bezüglich Ansteckung und Quarantäne anders aus, es sei denn, es ist Omikron.
Wie gesagt, sprich es so schnell wie möglich mit dem Krankenhaus ab
Entbunden wird "ganz normal", nur dass das KH Personal besondere Vorkehrungen trifft. Soweit ich weiß, darf dann allerdings leider keine Begleitperson dabei sein. Zumindest ist es im HH KH so, ob das überall so ist, weiß ich nicht.