Verwendung von Fluomizin - Bitte um Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja bereits oben.
Bin ab morgen in der 30. Ssw und hatte heute wieder reguläre Vorsorge.
Beim letzten Termin vor Weihnachten wurde vorsorglich ein Abstrich gemacht, von dem ich heute das Ergebnis erhalten habe.
Es wurde eine geringe Menge von grampositiven Kokken gefunden.
Habe von meiner Gyn Fluomizin verordnet bekommen und Milchsäurezäpfchen für danach.

Habe absolut keine Beschwerden, die auf eine Infektion hindeuten. Keinen seltsamen komisch riechenden Ausfluss, kein Jucken oder Brennen, einen durchgehend normalen PH Wert und der Gebärmutterhals lag heute bei 4,7 cm und ist sogar länger, als in allen bisherigen Vorsorgeuntersuchungen.
Ab und zu zieht es mich in der Scheide, aber nachdem ich das von Anfang an hatte, würde ich es nicht unbedingt damit in Verbindung bringen.

Ich hab allerdings so dermaßenen Respekt vor dem Fluomizin, weil ich Angst habe, dass es meine Scheidenflora komplett durcheinander bringt. Hatte vor der SS öfter mit Pilzinfektionen zu kämpfen und hab einfach Angst, dass ich durch das Präparat auf die letzten Wochen jetzt noch Probleme bekomme ... bin von Natur aus sehr empfindlich mit der Haut und war froh, dass mir die fast achtwöchige Einnahme von Progestan im ersten Trimester keine Probleme gemacht hat.

Mir ist natürlich klar, dass ein verkürzter Gebärmutterhals, ein vorzeitiger Blasensprung oder die Gefahr mein Baby mit den Bakterien anzustecken viel schlimmer sind, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken zu dem Präparat und wie ich es vertrage ... es macht ja auch alle guten Bakterien kaputt und macht einen ja im Zweifel wieder anfälliger für neue Keime oder Pilze 🤷🏻‍♀️

Vielleicht teilt hier ja jemand seine Erfahrungen mit der Einnahme des Präparates und auch wie es danach gewesen ist, va in Kombi mit einer Milchsäurekur.

Liebe Grüße! 💕🌻

1

Hi,
ich hatte beim letzten Abstrich in der Schwangerschaft einen leicht erhöhten pH-Wert und habe dafür auch Fluomizin bekommen. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen nur eben den erhöhten Wert.
Habe es genommen und es hat sich danach nichts geändert. Also es ist aus meiner Sicht im Grunde gar nichts passiert. Der pH-Wert ist nun wieder da wo er sein soll.
Eine Milchsäure Kur hab ich danach nicht gemacht.
Liebe Grüße