ET am 3.9. - Wer fiebert mit mir?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade Urlaub und somit viiiiiil Zeit mich mit dem kleinen Wunder zu beschäftigen. Gestern hatte ich meinen ersten UST, bei dem schon ein Dottersack zu sehen war. Ich versuche jetzt so gut es geht meinen Süßkram Konsum herunterzuschrauben, gehe jeden Tag mit meinem Hund große Runden spazieren, mache etwas Yoga, ernähre mich gesund und versuche mir nicht allzu viele Sorgen zu machen.
Wie geht es euch? Wie weit seid ihr? Seid ihr auch so furchtbar aufgeregt?
Liebe Grüße :-)

1

Hey, ich habe wahrscheinlich ET am 10.9. und habe am 10.1. meinem ersten Ultraschall. Gestern war der HCG Wert bei 486...ziemlich hoch. Ich bin gespannt...

2

Uiii :-) Herzlichen Glückwunsch :-) Und wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen? :-)

3

Danke, dir auch! Mir ist seit gestern ziemlich übel...das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft fast gar nicht. Aber noch bis Montag warten und da wird man ja auch nicht viel sehen, wird hart. Hatte scgon eine Fehlgeburt vor meinem Sohn, da hat man Schiss.

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🙋🏼‍♀️ Laut meiner App habe ich voraussichtlich am 09.09 meinen ET und schon am Donnerstag meinen Frauenarzttermin (wurde vorgezogen eigentlich erst nächste Woche). Ich fiebere gerne mit dir!

Ich habe ziemliche Darmbeschwerden bisher 🥲 kann nur ganz bestimmte Sachen essen, ist total nervig. Naja mal gucken was die Ärztin am Donnerstag sagt. Denke man wird noch nicht viel sehen, aber bin hauptsächlich erstmal wegen der Krämpfe und der Blutabnahme da.

Wie geht es dir bisher? :)

7

Herzlichen Glückwunsch :-) Ja ist doch gut, dass du nicht mehr so lange warten musst bis zum ersten Termin :-) Dann können dir schon die ersten Sorgen genommen werden :-)

Ich bin so aufgeregt. Ich weiß es nun seit Weihnachten und habe eigentlich nicht wirklich etwas. Ich bin zwischendurch etwas müde, schlafe nicht mehr richtig durch und bin total schusselig und tollpatschig geworden :D Ab und zu habe ich mal ganz kurzes Ziehen im Unterleib, aber sonst ist wirklich alles wie immer :-)

Es fühlt sich nur irgendwie seltsam an, dass man auf einmal so aufpassen muss mit allem ...nichts mehr tragen &&&. Mache mir schon beim Wäschekorb Sorgen, ob es zu schwer ist ;D

10

Danke Dir 🙏🏼 Dir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch! 🍀

Ist auch mein erstes Kind und verstehe deine Sorgen… habe mir dazu auch schon die Gedanken gemacht über das Wäschekorb tragen.😄

Wäre das mit dem Darm nicht, wäre auch noch alles in Ordnung. Habe es auch nur ab und zu… zum Glück.

Ich bin mir da nicht so sicher ob mir die Sorgen genommen werden… bin am Donnerstag bei 4+6, glaube da sieht man noch gar nichts auf dem Ultraschall 😫 mal sehen ob ich dann trotzdem nächste Woche nochmal kommen darf… oder zwei Wochen warten muss. Allerdings muss die Schwangerschaft spätestens nächste Woche auch bestätigt werden (also das alles i.O. ist)… muss dann mal auf der Arbeit Bescheid geben 🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten Abend Lolin,

ich habe meinen ET vermutlich am 13.09. wird unser 2 Kind.

Mir ist übel seit ES+7 da habe ich auch morgens positiv getestet.
Ich hoffe es wird nicht wie beim ersten mal, da habe ich 13 kg abgenommen habe nur gespuckt. Anfang 4 Monat war es zum Glück vorbei =)

Sorgen sind absolut normal und auch in Ordnung, sie sollten nur nicht das wesentlich verdunkeln: du trägst ein Wunder unter dem Herzen#verliebt
Und so viele Schwangerschaften verlaufen ohne Komplikationen =)

Ich habe auch einen frühen Abgang hinter mir und eine CMV Infektion im ersten drittel der SS... Bis zum 5. Monat konnte mir keiner sagen ob mein Kind schwerbehindert ist oder nicht, ich hatte nur Angst und wusste nicht soll ich abtreiben oder nicht?

Am Ende habe ich nach einer traumhaften und schnellen Geburt (6h seit 1 Wehe) eine gesunde fröhliche Tochter bekommen.

Du siehst, selbst nach so eine Diagnose kann noch alles gut sein ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Sorgen mindern.

Bin gespannt wie es bei uns allen weiter geht#winke

9

Hi Lilith,
wie schön ! Herzlichen Glückwunsch :-) Ich selbst habe am 12.9. Geburtstag und bin sehr gespannt, ob es sich bei mir nicht vllt auch etwas verzögert und auf meinen Geburtstag fällt :D

Da hast du Recht :-) Zwar hat mir das Forum schon oft - vor allem während des Kinderwunsches - geholfen, aber man liest natürlich auch viele schwere Geschichten. Gar nicht so einfach das für sich zu ordnen...

Das klingt wirklich hart, aber wie schön, dass doch alles gut gegangen ist :-)

14

Das wäre ja wirklich witzig, ich selbst bin 9 Tage zu spät gekommen und auch nur auf Androhung des Arztes (vermutlich). Dieser sagte damals wohl, dass sie mich sonnst am nächsten Tag holen würden =)

oh ja das stimmt... mir kamen auch oft die Tränen beim lesen.
Versuch positiv zu denken!

Bei mir zieht es wie bei meiner Regel, nur das es eher rechts ist.

weitere Kommentare laden
17

Hallo Lolin!
Ich habe laut App meinen ET am 02.09. - sind also genau gleich weit und Urlaub habe ich aktuell auch. :)
Ist auch mein erstes Kind, ich hatte im Oktober eine frühe FG in der 5. SSW. Daher bin ich ziemlich nervös vor dem ersten UST, mein FA ist erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück, dann kann ich erst einen Termin machen. War zwischenzeitlich aber bei der Vertretung und nehme prophylaktisch Progesteron.

Ich habe auch wenig Symptome, meine Brüste sind sehr druckempfindlich und ab und an hab ich Ziehen im UL, aber das war’s eigentlich.
Nur schlafen tue ich auch echt schlecht, dass hattest du ja auch geschrieben. Hätte das jetzt nicht unbedingt der SS zugeschrieben, aber vielleicht ist es doch auch ein Symptom. :)
Wir können uns ja gerne etwas austauschen.

Viele Grüße!

19

Oh wie schön ☺️ Bin auch total froh, dass ich noch Urlaub habe …Zeit das ganze irgendwie zu begreifen 🥰

Die FG tut mir sehr Leid! Bis jetzt scheint aber ja alles gut zu laufen ☺️ Vielleicht kann man bei deinem US dann auch schon mehr sehen, als bei mir ☺️ Ich habe meinen nächsten Termin am 19.01. in der Hoffnung, dass ich dann ein kleines Herzchen sehen kann 🥰

Wir können ja wirklich froh sein, dass es uns so gut geht :-) Meine Freundin hat sich zu dem Zeitpunkt nur übergeben 🙆🏽‍♀️


Ich bin aber tatsächlich gestern nach der Blutentnahme am Empfang ohnmächtig geworden 🙈 Habe vorher dummerweise nichts gegessen und es wurden gleich vier Pullen entnommen … also Tipp von mir: Niemals nüchtern zur Untersuchung 🙈 Die Helferin meinte prinzipiell man soll schwanger nie mit nüchternen Magen rausgehen 😂

24

Ja, am 19. sieht man mit Sicherheit schon mehr. Ich bin auch auf der einen Seite ganz froh, dass meiner noch kommt und man dann vielleicht auch schon der Herz schlagen sieht, auf der anderen Seite würde ich einfach mal gerne gucken lassen ob alles iO ist, aber das geht sicher jeder so. :-)

Ja will mich auch nicht beklagen, aber gleichzeitig mach ich mir dann schon wieder Gedanken ob ich nicht mehr merken sollte. Aber das ist halt sehr individuell und aktuell kann ich ja froh sein. Wer weiß was noch kommt… ;-)

Ach Gottchen, du Arme! Ja werde ich mir merken. :-D

weiteren Kommentar laden
21

Hallo meine Liebe,

Ich Fieber auch gern mit. Laut App ist mein ET am 12.09.

Meinen ersten FA Termin hab ich erst am 20.01.

Genau wie bei dir ist es bei mir auch das erste Kind und ich hoffe einfach das alles gut geht.

23

Uiiii am 12.9. hab ich Geburtstag :-)
Dann gutes Durchhalten! :-) Ich finde es schon jetzt super schwierig geduldig zu sein...habe mir jedoch schon ein Schwangerschaftstagebuch bestellt, in das ich mich aber noch nicht traue reinzuschreiben ;D

26

Das hab ich mir auch geholt 😍 Ich hab für mich entschieden dass ich gleich rein schreibe und sollte es nichts werden ist das eben so. Ich will einfach positiv bleiben.

Geduld ist echt schwer. Da ich aber schon ein paar Symptome hab und ein ständiges ziehen im Unterleib füllt es sich so an als ob alles in Ordnung ist☺️

weitere Kommentare laden
32

Hey Lolin,

mein ET ist auch der 03.09. ich bin gerade krank geschrieben vom Hausarzt meine Gyn ist leider erst ab dem 10.01. wieder da. Als ich am 23.12. den positiven Test in der Hand hatte und voller Freude nach 2 Fehlgeburt in 3 Monaten und erstem Zyklus mit Progesteron bei meiner Gyn anrief und der AB mir sagte wir sind im Urlaub bis 10.01 war ich erstmal geschockt hab hin und her überlegt zu einem anderen Gyn zu gehen oder ins KH letztendlich hab ich mich aber dazu entschieden zu warten und es war die beste Entscheidung. Ich werde von Tag zu Tag entspannter ich bin überzeugt davon das mein Körper und der Krümel es dieses Mal alles richtig machen und die Zeichen stehen gut. Natürlich konnte ich es nicht lassen ständig zu testen und praktisch eine gewisse selbst Kontrolle durchzuführen ob das HCG gut steigt 🙈
Ich bin einfach voller Vorfreude auf mein kleines Wunder ❤️

33

Oh wie schön :-) Bist du wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben?
Tut mir Leid für die 2 FG. Aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerscchaft :-) <3
Klingt doch sehr gut - dann kann man ja auch sicher schon was sehen :-) Ich sollte eigentlich auch erst am 19.1. kommen...das habe ich aber nicht ausgehalten ;D
Ich freue mich mit dir :-) <3

34

Ich bin krankgeschrieben weil bei uns auch alle Verantwortlichen im Urlaub sind. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und muss eigentlich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Bis zum 10.01. ist aber niemand da der das aussprechen darf.

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist es deine erste ? Für mich ist es das 3. Kind ich habe schon 2 Kinder die sind allerdings schon 14 und 12 und jetzt bekommen wir noch einen kleinen Nachzügler ❤️

Ich gehe davon aus das ich für das warten belohnt werde und ich beim ersten Termin mit einem Herzschlag belohnt werde.

Kann gut verstehen das man es nicht aushält zu warten für mich war es die ersten Tage auch schwierig aber hier bei uns auf dem Dorf waren meine Möglichkeiten auch begrenzt entweder hätte ich in die Klinik gehen müssen in der ich arbeite das war für mich gar keine Option außer ich hätte starke Schmerzen bekommen oder ich hätte zu einer Gyn gehen müssen die ich absolut nicht leiden mag. Daher hab ich ich fürs warten entschieden und bin inzwischen sehr froh darüber.

weiteren Kommentar laden
36

Hallo,wir dürfen hoffentlich auch noch ein September Baby erwarten.
Bei uns kams überraschend.
Am Silvester Morgen habe ich Positiv getestet.
Rein Rechnerisch ist mein ET am 10.09.22

Ich rufe am Montag erstmal meine Gyn an,denn sie ist noch auf Urlaub.
Denke aber der Termin wird erst Ende Januar/Anfang Februar sein.

Bei meinen letzten Schwangerschaften war ich auch um die 9.ssw beim ersten Gyn Termin.

Aufgeregt bin ich auch jetzt beim 4.Wunder.

Ich bin derzeit stark Erkältet,habe einen lästigen Schnupfen...das Immunsystem hat mächtig zutun.
Ansonsten habe ich einen Blähbauch,so das mir meine Jeans schon ungemütlich eng werden.
Ab und an ziehen im UL.

Ich bin gespannt ob mich die Übelkeit wieder so packt,ging immer in der 7.ssw los...abwarten.

Alles Liebe.

Mamimadl mit #ei 5ssw und

37

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Dann gutes Durchhalten bis zum ersten Termin 💪🏼 Und gute Besserung! ☺️

38

Vielen Dank....der Schnupfen macht einen wirklich alle...wenn man kein Nasenspray nehmen kann ....aber auch das wird Vergehen

weiteren Kommentar laden