Corona Maßnahmen Österreich

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin gerade in der 12ten Woche schwanger und bin seit Juni 2021 2 Fach geimpft. Eine dritte Impfung lehne ich in der Schwangerschaft ab (bitte keine Diskussionen drüber) in Österreich gilt ja lockdown für ungeimpfte. Jetzt ist mein Pass bald abgelaufen, darf ich dann trotzdem noch einkaufen gehen? Also bekleidungsgeschäfte usw mit PCR test ? Finde im Internet dazu nichts passendes.

Vielen Dank.

1

Würde ich direkt bei der Behörde erfragen. Geht ja auch alles online, hab ich auch erst so gemacht.

LG

2

Im Internet hab ich leider nichts gefunden. An wen wende ich mich da genau ?

LG

3

Hallo
Ja überall da wo die 2G-Regel gilt, sind Schwangere davon ausgenommen. Vorrausgesetzt sie haben einen gültigen PCR Test der negativ ist :)
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-G-Regel.html

Unter „wer ist von der 2G-Regel ausgenommen“ steht das

5

Super. Ich danke dir vom ganzen Herzen ❤. Ich habs nicht gefunden 🤦‍♀️

4
Thumbnail

Bin auch aus österreich, schwangere sind von der 2G regel ausgenommen, wenn man einen pcr test vorweisen kann.
Ich bin komplett ungeimpft und war schon vom lockdown der ungeimpften ausgenommen. Es steht auch auf der offiziellen homepage wer alles ausgenommen ist.

6

Super. Danke dir 🙏. Ich habs net gefunden 😅🤦‍♀️

8

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-G-Regel.html

Hier der.link zur homepage, da werden auch andere fragen beantwortet was jetzt giltet und was nicht.
Von der impfpflicht sind schwangere ja auch ausgenommen, daher ist es kein problem dass ich mit der impfung bis nach der geburt warte.

7

Vielleicht eine blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass dein Pass schon abgelaufen ist. Er gilt ja bis 270 Tage nach der 2. Impfung. Da hättest du noch etwas Zeit.

9

Hi, nein läuft lt Rechner im Internet erst im März ab, aber wollte nur auf Nummer sicher gehen 🙏.