Süßkram, Chips & Co im ersten Trimester?

Huhu,
ich bin nun 5+3 und habe sooo große Lust auf Eis, Chips & Co. Ich koche eigentlich jeden Tag frisch und ernähre mich eigentlich auch recht gesund würde ich sagen. Wie handhabt ihr das mit den Gelüsten? Wie oft und wie viel Süßkram gönnt ihr euch?

1

So viel, wie sonst auch. Mal mehr mal weniger.

2

Ganz ehrlich? So wie unschwanger halt auch. Bis auf die „verbotenen“ Lebensmittel gönn ich mir alles auf was ich Lust hab. In der ersten Schwangerschaft hab ich bestimmt tonnenweise Wassereis gegessen 😄. Natürlich ess ich auch mehr Obst und Gemüse aber ich verkneif mir nix.

3

Okay :D Wie beruhigend. Es ist meine erste SS und ich habe total Angst, irgendetwas falsch zu machen :D Ich esse schon sehr gerne sehr viel Süßes..jeden Tag :D Hatte bisher auch nie Probleme damit oder mit meinem Gewicht o.Ä. ..aber ein bisschen doof fühle ich mich jetzt schon immer dabei :D

4

Ich habe in der Schwangerschaft so ungesund gegessen wie sonst nie 😆

Konnte mich einfach nicht beherrschen und habe auch echt mehr zugenommen als ich wollte.
Aber dem baby ging und geht es immer bestens.

5

Ohhh gut :D Ich kann mich auch überhaupt nicht davon trennen :D Zum Glück mein einziges "Laster", trinke nicht mal Kaffee oder Cola oder sonst irgendetwas..:D

6

Habe gerade erst irgendwo gelesen, dass jemand ein besonders süßes Baby bekommen hat, weil sie so viel Süßes in der SS gegessen hat :) Bei mir kommt das auch hin #schein
Solange es dir gut tut und es nicht das einzige ist, wovon du lebst, gönne es dir und deinem Murkel.

Alles Gute.

7

Ohhhh süß 🥰 Habe meinen Eisbecher schon geöffnet 😂
Dankeschön ☺️ Dir auch !

8

Hallo.Ich bin sonst auch eine Naschkatze aber in der Schwangerschaft fällt es mir nicht schwer sehr zu reduzieren oder gar zu Verzichten.

Im 1.Trimester habe ich keinen Appetit...da fällt mir das regelmäßige essen überhaupt schwer.

Ansonsten habe ich mir schon hier und da Mal ein Stück Kuchen oder im Sommer Eis gegönnt.
Alles in Maasen ist kein Problem.

Alles Liebe

9

Ich würde das in der Schwangerschaft genau so handhaben wie auch sonst. Bei Hunger und zu Mahlzeiten wird ordentlich gesund gegessen.
Danach ist ein kleiner Süßigkeiten Snack (Löffel Eis, Reihe Schokolade, Hand voll Chips) voll ok. Wichtig ist, dass aus der Hand voll keine 5 Hände werden. Du nimmst damit Kalorien auf ohne Nährstoffe und das bedeutet, dass du entweder in Gefahr läufst zuzunehmen oder zu wenig Nährstoffe zu essen für die Schwangerschaft.

10

Dann sollt ich die Hände vielleicht reduzieren 🙈 Ich habe schon immer recht viel gegessen, sowohl bei den richtigen Mahlzeiten, als auch Süßigkeiten. Seit circa 10 Jahren wiege ich allerdings konstant 56 Kilo (bin 1,70) 😅 Noch scheint mein Stoffwechsel recht gut zu sein, aber ist natürlich auch gesünder, wenn ich es reduziere ☺️

11

Der Körper braucht in der Schwangerschaft eben sehr viele Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe,...
Wenn du eben den Hauptteil der Kalorien über 'Leere Kalorien' zu dir nimmst, dann fehlt eben leider der Rest.

weitere Kommentare laden