Ausheulpost: überraschende Einleitung 🙈

Hallo liebe Mitschwangeren,
ich muss mich mal kurz etwas ausheulen. 🙈
Ich bin überwiegend nur stille Mitleserin, aber das muss jetzt doch raus.

Und zwar hatte ich bis vor kurzem eine super Schwangerschaft, bis auf die üblichen Ss-Beschwerden, die aber nicht groß der Rede wert sind. Alle Zeichen standen dafür, dass ich mein Kind im Geburtshaus bekommen kann und darauf freute ich mich sehr.

Letzte Woche, bei 36+6 fing plötzlich der Blutdruck an zu steigen. Nicht gut fürs Geburtshaus. Es folgte eine Odysee von Eigenprotokoll zu Hause, Krankenhaus ja/nein, Hilfe es ist Feiertag/Wochenende und der Gyn hat zu aber für Krankenhaus nicht schlimm genug, Gyn ist das zu heikel und naaaa guuut, das Krankenhaus guckt sich das mal für zwei Tage stationär an.

Also gestern mit Tasche für zwei Tage ins KH. Am Abend die Absage ans Geburtshaus, zu unsicher dass sich der Blutdruck normalisiert. Tiefe Trauer, aber gut, dann eben gleich Level 1 Klinik, wenn schon denn schon. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, ich darf nochmal heim, eingestellt mit Tabletten. Heute dann die Ernüchterung, dass daraus auch nichts wird.
Ende vom Lied: ich wurde heute eingeleitet an 37+0. Und ne PDA wird es unter den Umständen auf jeden Fall auch geben, weil sie den Blutdruck senkt.

Vom Geburtshaus zur Level 1 Klinik mit Einleitung und PDA, so kann es eben auch kommen. Geburten sind einfach nicht planbar, ja. Aber das ganze hat sich jetzt so schnell entwickelt, dass ich das erst noch verdauen muss. Hab den halben Tag geheult. 😭
Sicher, es gibt schlimmeres, aber man hofft ja doch anders.

Jetzt darf ich wenigstens darauf hoffen, dass das mit der Einleitung gut funktioniert #zitter und ich mit meinem Schatz bald heim kann.

Sorry und danke fürs Lesen. 😅

Ging es jmd schon mal ähnlich? Ich könnte ein paar aufbauende Worte gebrauchen...😓

1

Hallo

Es tut mir leid, dass deine Erwartungen an die Geburt sich nicht erfüllen und du nun so überrumpelt davon bist. Ich wünsche dir eine schnelle und tolle Geburt und hoffe, dass dein Baby die dafür entschädigt.

2

Danke dir!
In absehbarer Zeit werde ich das mit Humor sehen und dann ist das eben meine Geschichte der Geburt. 😊😅
Aber für heute war es echt erstmal ein Schock. Aber wer weiß wofür es gut ist und irgendwie dachte ich gestern, beim Putzen zu Hause, noch "vllt kommt er ja Ende der Woche schon". Allerdings hatte ich sowas nicht im Sinn. 😄

3

Hm da waren deine Erwartungen an eine Geburt vielleicht ein bisschen zu.. begrenzt.

4

Naja, ich würde nicht gleich Erwartung sagen...mehr Hoffnung/Wunsch. Dass es immer auch anders kommen kann ist ja klar.

So ist das eben und wie gesagt, es gibt schlimmeres. Aber im ersten Moment darf man vllt etwas enttäuscht sein, bevor man es dann eben nimmt wie es kommt.

5

Also ich finde nicht das es etwas mit begrenzt zu tun hat. Hat nicht jede von uns ihr persönliche Vorstellung zum Thema Geburt. Klar gibt es sicherlich auch diejenigen, die alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Aber die machen sich häufig eher verrückt als alles entspannt in "Kauf" nehmen. Und ich kann die Enttäuschung gut verstehen vor allem wenn so lange alles für eine Geburt im Geburtshaus spricht.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gelungene Einleitung und am Ende zählt ja nur das gesunde Kind in unseren Armen.