Bauchnabel Piercing entzündet..jemand Erfahrung ?

Frage steht quasi oben :) ich bin in der 39 ssw und habe einen ss Nabel Piercing drin aus Kunstoff. Seit 1-2 Tagen ist er richtig rot geworden und tut ziemlich weh ..habt ihr Erfahrungen damit Zweck Salben oder Sprays ? Oder habt ihr ihn komplett raus ? Dachte ich schaffe es drin zu lassen 😭

1

Also ich habe ihn rausgenommen und mir den nochmal neu stechen lassen.
Was ich aber generell bei gereizten Piercings gut finde ist Octenisept

4

Vielen Dank :) das octenisept kann man auch in der SS benutzen weißt du das vielleicht ?

5

Ja klar kannst du das benutzen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing. Mit grösser werdendem Bauch habe ich im Laufe meiner ersten Schwangerschaft brav auf ein Schwangerschaftspiercing gewechselt, was bei mir jedoch leider nicht sehr viel gebracht hat. Schon um die 30. SSW herum war der Bauchnabel gerötet und hat bei jeder Berührung weh getan. Darum habe ich es schweren Herzens entfernt und den Bauchnabel ein paar Tage lang mit Prontosan Spray (keine Ahnung, ob das dort erhältlich ist, wo du wohnst) desinfiziert. Weil ich solche Angst hatte, dass der Stichkanal zuwächst, habe ich das Piercing alle 2-3 Tage kurz reingeschoben und gleich wieder rausgenommen. Das hat super funktioniert. Kurz nach der Geburt habe ich dann mein heissgeliebtes Piercing (ab da wieder mit 10mm-Stab) wieder reingemacht. Das Schwangerschaftspiercing hätte ich mir sparen können. #klatsch Dieses mal werde ich das Piercing von Anfang an rausnehmen, sobald es unangenehm wird und dann wieder alle 2-3 Tage kurz reinstecken ;-)
Ich gehe mal davon aus, dass dein Piercing nicht frisch gestochen ist, daher denke ich nicht, dass es während der letzten paar Tage zuwachsen wird, wenn du es jetzt entfernst. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie stark die Entzündung ist...

3

Hallo 🙋🏻‍♀️

Darauf bin ich noch nicht gekommen es kurz durch zu stechen ..das klingt super 👍🏼 danke für deine Antwort! Ne hab den seit 16 Jahre dürfte hoffentlich nicht gleich zu wachsen eitrig ist es noch nicht ist halt rot bisschen geschwollen nehme es morgen raus und versuche es so :) vielen Dank 😊

7

Ich hab generell gute Erfahrungen gemacht mit Nabelpuder und dann ein Stück Klopapier drum platziert, um die Flüssigkeit aufzufangen. Bei meinen anderen Piercings hilft sehr gut Wasserstoff Peroxid Lösung 3%

8

Hey, der Großteil meiner Piercings ist schon länger draußen, aber ich hatte in meiner Jugend sehr viele und hab deshalb mit der Pflege (und auch Entzündungen) etwas Erfahrung.
Generell ist aktuell mit Octinisept reinigen super, das ist auch in der Schwangerschaft kein Problem. Wenn es aber schon richtig entzündet ist wird das nicht reichen. Ein entzündeten Piercing sollte man niemals einfach raus nehmen, weil sich die Entzündung einkapseln kann. Also bitte drin lassen!
Und ich würde in der Apotheke oder beim FA nachfragen, ob du Tyrosurgel in der Schwangerschaft benutzen darfst. Das hilft super bei entzündeten Piercings.

LG und alles Gute 😊