Schüttelfrost 25. SSW

Guten Morgen in die Runde.

Gestern Abend wollte ich nochmal schnell wohin und beim aufstehen aus dem Bett überkam es mich. Mir war plötzlich richtig kalt und ich begann zu zittern.
Ich hatte kein offensichtliches Fieber, fühle mich nicht krank und habe keine Symptome.
Ein Corona Schnelltest war zumindest negativ.
Nach etwa 10-15m war wieder ok und ich habe geschlafen. Der kleine hat auch immer wieder getreten.
Zum einen mach ich mir jetzt etwas Gedanken ums Baby, auf der anderen Seite frag ich mich woher das kam.
Sowas hatte ich nicht mal bei grippalen Infekten.
Habt ihr Erfahrung? Muss ich mir Gedanken ums Baby machen und einen Arzt aufsuchen?

Ich danke euch!
Guten Start in den Tag!

1

Guten Morgen

Also 10-15 Minuten Schüttelfrost ohne andere Symptome würde ich mir gar keine Gedanken machen. Was soll denn deinen Baby da passiert sein? Beobachte deinen Körper, vielleicht kommt ja noch was, dann natürlich zum Hausarzt. Aber sonst sehe ich keinen Grund. Du kannst dich ja trotzdem schonen und dir was gutes Tun.

2

Guten Morgen 😊
Ich würde mir keine Gedanken machen. Vielleicht brauchte dein Kreislauf etwas länger nach dem aufstehen oder dein Blutdruck war etwas niedrig. Dein Körper pumpt ja nun wesentlich mehr Blut als sonst & da kann sowas schon mal passieren, auch ohne Infekt. Alles liebe ♥️

3

Guten Morgen!
Nach deiner Beschreibung würde ich auch eher auf den Kreislauf tippen! ☺️
Falls nichts mehr kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Alles Liebe 🍀

4

Guten Morgen!
Ich hatte das in der SS und auch danach genau einmal! 🙃
Meine Hebamme sagte es kann von der Milchbildung kommen. Das passt auch zu den Zeitpunkten. Jeweils einmal zum Zeitpunkt des Einschusses und nach der Geburt aufgrund des Stillens. 🤷🏼‍♀️

Dem Baby wird das nichts gemacht haben 👍

Liebe Grüße