Sodbrennen - was tun?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in 27. ssw und erwarte mein 2. Kind.
Beim ersten Kind hatte ich ganz andere Schwierigkeiten, dieses Mal kommt mal was anderes vor 🙄
Habe seit drei Tagen ständiges Sodbrennen, echt unerträglich, raubt extrem viel an Lebensqualität. Was nimmt ihr da? Haferflocken und Milch helfen nicht…

Haben gestern Luvos Heilerde eingenommen und so den Abend gerettet, nun lese ich ja im Internet das ist zu alumineumhaltig ist. Also für die Schwangerschaft nicht empfohlen.

1

Gaviscon Schwangerschaft

2

Dankeschön 🤗

3

Hi,

also was auch hilft sind mandeln. Aber du kannst auch etliche Medikamente nehmen.
Bei Sodbrennen sind die ganz normalen Sachen erlaubt, also Rennie oder Gaviscon(das hilft mir diesmal ganz gut) oder auch bei DM die Sachen von SOS oder so. Also da kannst du dich Mal durchprobieren.
In der letzten Schwangerschaft hat mir gaviscon null geholfen, diesmal hilft es super. 🤷🏼‍♀️

Sonst solltest du Natürlich darauf achten nicht zu viel Saft oder so zu trinken oder allgemein auf Säure zu achten.

4

Dankeschön 🤗 Probiere ich aus…
Säfte soll ich eher wegen Zucker verbannen 😅

5

Guten Morgen

Mir hat in der ersten SS ahoi Brausepulver mega geholfen

Nostalgie die schmeckt und hilft

LG schlafmuetzchen

6

Richtig spannend 👍😄
Scheitert wahrscheinlich nur am Zucker, meine kleine ist übergroß und ich muss aufpassen was ich in mich so reinstopfe

10

Ja gut das ist ein Argument.

Damit hatte ich zum Glück keine Probleme.

7

Ich hab es auch ganz extrem. Bei mir hilft gar nix.

12

Oha 😲 Das ist echt schlimm

8

Hallo,
ich habe es auch sehr extrem, aber nur wenn ich Kaffee trinke oder was süßes esse..Wenn ich es strikt lasse, geht es. Falls es doch schlimmer wird, hilft Renni oder Gaviscon 😊

13

Ich passe jetzt mehr auf…Kaffee trinke ich sehr selten

9

Guten Morgen :) mir hat Gaviscon super geholfen.

Liebe Grüße #winke

11

Dankeschön, haben wir gerade besorgt