Also ab welcher SSW bzw wie lange vor der Geburt?
Ich hatte gerade dir letzte Vorsorge vor der Sectio, bin heute 38+0 und hatte eine einzelne Wehe mit 100 auf dem CTG. Ich weiß, dass das gar nichts zu bedeuten hat. Da ich aber in 2 Schwangerschaften nie eine Wehe bei den Vorsorgeuntersuchungen hatte, bin ich neugierig, wie das bei euch war.
Ab wann hattet ihr Wehen auf dem CTG?
Bei mir fing es an in der 32 ssw das wehen drauf waren .... Jetzt bin ich 38+3 und hab das Gefühl von der Intensität das es heute los geht...
Oh super, dann drücke ich Dir die Daumen!
Hallo.
Bei meinen zwei großen war nie eine Wehe auf dem CTG - nicht mal 4 Stunden bevor die Große damals geboren wurde. 😁
Den Grund haben wir bei der zweiten zwei Jahre später mit Hebamme im Kreißsaal festgestellt: Entweder Wehen oder Herztöne - beides ging irgendwie nicht.
Alles Gute dir.
Bei mir waren selbst am Tag der spontanen Geburt keine Wehen zu sehe. Im ctg.
Hi
Ich habe schon immer wehen auf dem CTG 😅.
Das erste CTG wurde in der 32. Ssw bei mir gemacht. Allerdings war das höchste was ich hatte bis jetzt bei ca 80 in der 38. Ssw.
Ich habe mir darüber vorher nie Gedanken gemacht, weil sie nie schmerzhaft oder dergleichen waren. Nur die senkwehen sind ab und zu unangenehm und ziehen etwas. Ich habe diese art Schmerz, aber nie mit Geburtswehen in Verbindung gebracht und mir deshalb auch keine Sorgen gemacht.
Gespürt, dass mein Bauch hart wird und ich deshalb auf Übungswehen tippe habe ich aber schon seit der 17. Ssw.
Liebe Grüße und alles gute für die Sectio (und natürlich viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln) 😊
Beim 1.kind ab 29ssw,
2. Kind ab 35 ssw
3 kind 38 ssw
4. Jwtzt in 28 ssw waren 2 kleinere drauf.
Nächste woche muss ich wieded ctg, mal sehen.
Erst unter der Geburt.
Alles davor waren Bemühungen des Babies, die Schallköpfe per Chuck-Norris-Roundhouse-Kick loszuwerden.