Hallo Ihr Lieben,
Ich leide gerade unter massiver Übelkeit in der 8. Ssw und nun vertrage ich die Femibion nicht mehr. Trotz vorheriger Mahlzeit bekomme ich heftige Magenschmerzen davon.
Kennt das jemand?
Gibt es ein Präparat das besser verträglich ist?
Ich möchte das jetzt gar nicht mehr nehmen.
Danke
Verträgliche Alternative zu Femibion
Hallo Liebes, ich benutze von Anfang an Folio Forte sind super klein und die kann man gut vertragen. Gibt es in der Apotheke oder im Rossmann um die 6-7€ .
Schöne Grüße aus der 10 SSW 💗
Danke Dir
Reicht es denn aus die zu nehmen? In Femibion ist ja so vieles noch drin, wo man immer denkt das MUSS man unbedingt auch haben...
Nein, das einzig wichtige ist noch zusätzlich Vitamin D zu nehmen. Alles andere kannst du entweder ausreichend über Nahrung aufnehmen oder zum Beispiel Nausema nehmen, das sind die B Vitamine, diese helfen manchen auch gegen die Übelkeit.
Ich bin auch super zufrieden mit Folio Forte!
Natalben plus vertrage ich super. Nehme es aber immer vor dem Schlafen. Vielleicht wäre das für dich auch eine gute Einnahmezeit?
Danke für Eure Tipps ihr Lieben
Hallo.
Ich nehme auch in meiner dritten Schwangerschaft Vitaverlan. Passt für mich super.
Alles Gute!
Ich hatte unter der Einnahme von Femibion auch ganz oft Bauchschmerzen, weshalb ich dann gewechselt bin.
Nehme nun 2 mal am Tag LaVita. Das ist super und auch für die SS empfohlen.
LG
Ich nehme die Mama Multi von Into Life und bin sehr zufrieden. Die haben auch ein sanftes Eisen, falls du das im Laufe der Schwangerschaft supplementieren musst, das soll etwas besser verträglich sein.
Ansonsten hat eine meiner Vorrednerinnen ja bereits gesagt hohe Dosen Vitamin B6 (60-80mg! pro Tag) können gegen Übelkeit helfen.