Blutbeimengungen immer deutlich erkennbar ?

Hallo,
Ich habe mal eine blöde Frage.
Dass man in der schwanger vermehrt Ausfluss hat ist ja normal aber manchmal bin ich so ängstlich dass ich mir das so lange anschaue und mir dann manchmal sogar einbilde da wäre Blut obwohl garkeines da ist. Ich hatte auch noch nie eine Blutung daher könnte ich nicht mal beurteilen ob ich eine erkennen würde. Klar ist Blut rot, und wenn es rot laufen würde oder rotes Blut im Slip wäre bin ich sofort auf dem Weg ins Krankenhaus, aber ich habe auch oft schon gelesen dass derbausföuss bräunlich oder dunkler sein kann. Und wenn der Ausfluss dann doch mal dunkler bei mir ist (nicht braun sondern vlt eher gelblich dunkler) mache ich mir sorgen. Der PH wert ist zu jeder Zeit immer bei 4,0 bei mir, da ich ihn regelmäßig teste. Bei der Frauenärztin vor ein paar Tagen war auch alles gut, ich habe keinen verkürzten GMH. Aber irgendwie wird man noch blöd.. ich habe seit der Schwangerschaft einen richtigen Zwang entwickelt und beiße mich bei sowas dann fest obwohl garnichts ist. Ich bin auch in Behandlung aber trotzdem geht das ja nicht von heute auf morgen weg. Solang aber auf dem Papier kein Blut ist und auch wenn ich zum Beispiel einen Tampon leicht einführe dort nichts an Blut ist, kann ich ja davon ausgehen dass vaginal keine Blutung besteht oder?
Ich frage einfach in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere mit Blutungen Erfahrungen und kann mir auch dazu sagen ob es definitiv mit einem Augenblick erkennbar ist. Ich weiß ich mache mir sehr viel Sorgen und sollte aufhören alles unter die Lupe zu nehmen aber ich hab das Gefühl die Schwangerschaft hat meine Psyche voll im Griff. Natürlich würde ich auch bei einer offensichtlichen Blutung zum Arzt gehen. Aber ich kann auch nicht bei jeder Kleinigkeit die mir am Tag vielleicht durch den Kopf geht den Arzt kontaktieren.. da würde ich nie mehr rauskommen.
Vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen.
Vielleicht haben sogar manche das selbe Problem wie ich.. und vielleicht auch einen gut gemeinten Tipp für auf den Weg. Das würde mich sehr freuen, bitte verurteilt mich nicht.

1

Hallo, also gerade Blut ist auch in kleinen Mengen immer gut zu sehen da es auch ja mit den anderen Flüssigkeiten vermischt und diese verfärbt. Dass du das nicht mitbekommst halte ich für ausgeschlossen.
Dass du in Behandlung bist, ist gut denn sich einen Tampon einzuführen um auf versteckte Blutungen zu stoßen halte ich für ein sehr auffälliges, ungesundes Verhalten.
Du machst dich verrückt wegen etwas, das nicht existiert und vermutlich auch nicht existieren wird.
Gibt es einen Grund für deine Angst?
Ich hatte zB drei FG vor dieser Schwangerschaft, daher kann ich Ängste prinzipiell verstehen aber irgendwo muss man sich auch einen Riegel vorschieben, sonst wird man ja verrückt.

LG

3

Ja ich bin wirklich am Rande des Wahnsinns und es gibt keine Grund, es ist die erste Schwangerschaft, keine FG. Jede Untersuchung ist ohne einen auffälligen Befund. Aber ich kann nicht abschalten..

2

Hallo,

vor meiner aktuellen Schwangerschaft hatte ich eine FG und hab dann natürlich auch alles analysiert. Mehr als das es mich verrückt macht, hat mir das nix gebracht. Hab mich wirklich mantra artig gezwungen nur einen kurzen Blick immer ins Höschen zu werfen. Und ja, Blut erkennst du eindeutig!

Alles gute.

4

Ich hatte erst gestern meine 6 oder 7 Blutung 🤔 und glaube mir das siehst du. Hab auch oft gelben Zervixschleim in der Slipeinlage und es juckt ab und zu aber bis jetzt konnte kein Pilz oder so festgestellt werden. Bei Blutungen würde ich den FA anrufen - zumindest bei Öffnungszeiten - hatte ich gestern auch so gemacht und da ich noch eine Ektopie habe kam die Häutung vermutlich von dort.

Wenn du noch Infos willst melde dich gerne 🌸

5

Hallo,
Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften Blutungen und glaub mir, das merkst du. Auch als ich nur braune Schmierblutungen hatte, war ich sicher, dass das Blut ist, wie am Ende der Periode halt.
Mach dich nicht wahnsinnig, das ist ja auch nicht gesund. Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Gibt es einen Grund für deine Angst?

6

Danke für deine Antwort!
Eigentlich gibt es garkeine Grund. Ich bin in der 18 Woche und es war alles super bisher.
Aber ich habe richtige Zwangsgedanken dann und bilde mir das schon fast ein.. ich trug einen schwarzen Slip heute und ich hatte vorher nicht gesehen dass er etwas rot / gebleicht verfärbt war, dies hat man ja manchmal durch Ausfluss etc. Und geht auch nicht mehr wegzuwaschen weil es ausgebleicht ist. Dies fiel mir erst beim tragen auf und da schwarzer Stoff sich ja rötlich bleicht hatte ich direkt auch wieder gedacht Ohgott es ist Blut. Habe ihn dann gewaschen und trocken sieht er immernoch so aus, das heißt kein Blut. Und auch beim Abwischen am Toilettenpapier war bisher noch nie was. Das wäre ja bei einer Blutung auch der Fall oder?
Im Slip wäre ja eine Blutung auch feucht und nicht trocken und nicht abwaschbar.. aber es sind tausend Sachen die einem durch den Kopf gehen..