Blutungen

Hallo ihr Lieben! Habe positive Schwangerschaftstest und vorgestern Blutungen bekommen, ziemlich hellrot und nur einmal viel, danach nix mehr! War heute beim fa, Test bei ihm positiv, Ultraschall ist leider noch nicht wirklich etwas zu erkennen, bin auch erst woche 5 ende! Aber der fa meinte es schaut alles super aus und die Blutung war kein Abgang……habe arefam bekommen und er sagt ich muss Ruhe geben und alles langsam angehen! Wie kann es sein dass man noch nichts sieht? Kann ich dem Arzt glauben??? Er sagt die Blutung war keine Menstruation und ist nicht gefährlich, passiert häufig am Beginn einer Schwangerschaft! Und ich war so nervös dass ich nichts mehr gefragt habe und einfach nur froh war, aber jetzt beunruhigt mich das doch irgendwie!!!

1

Hallo maria333,
mach dich nicht verrückt. Ich vermute ganz stark, dass es eine Einnistungsblutung war.
Lg

2

So spät? Meine Tests waren ja schon positiv! Findet sie nicht vorher statt?

3

… „ Etwa zwölf Tage nach der Befruchtung ist der Vorgang der Nidation (Implantation) abgeschlossen. Gegen Ende dieses Vorgangs, also etwa zwischen dem siebten und zwölften Tag nach der Befruchtung, kommt es zur Einnistungsblutung.“

4

Hallo,

wenn man dem Arzt nicht glaubt, braucht man ja eigentlich gar nicht hingeben. Ruhe bewahren und abwarten, mehr ist in so einem Stadium leider eh nicht möglich.

Grüsse

5

Ende der 5. Ssw. muss man nichts sehen. Eine Fruchthöhle ist erst ab einem hCG von ca. 1000 sichtbar.
Bei mir war das 5+0 und dann Herzschlag 5+6.
Ich hatte wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter von der 6.-10. Ssw. mal sehr starke, mal schwache Blutungen. Das ist zwar sehr beunruhigend, aber nicht außergewöhnlich. Aber du solltest diese immer abklären lassen.

6

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 5 solche Anfälle, dass wir dachten, dasss es alles vorbei ist.

Der Kleine tobt gerade und verwüstet unser Wohnzimmer 😅
Ich habe damals mit Utrogest Behandlung gehabt / also Vaginal Progesteron.
Das Dosis wurde für mich angepasst - 4*Je 2 pro Tag innerhalb von ersten 3 Monaten.
Die Blutung endete abrupt nach dem Einführen der Kapseln…

Nacht der 5. Einlieferung im KH hat mir meine FA einen Beschäftigungsverbot angeordnet und danach ging es mir besser…
Kein Stress und keine Meetings mehr …. Das war meine Rettung 😅

Nach dieser Phase konnte ich wieder normal Leben- Yoga, Schwimmkurse etc.
Da war aber noch keine Corona Zeit.

Bei der 2. Schwangerschaft habe ich keine Blutungen, dafür aber andere Sachen…also wieder Beschäftigungsverbot 🙄
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen…🍀

7

Danke dir vielmals, deine Worte heitern mich auf! Ich muss dazu sagen dass meine Blutungen ja wirklich nur einen Tag lang waren ind dazu noch waren sie mega leicht, seit gestern habe ich gar nichts mehr, nur ziehen im unterleib hin und wieder, aber ansonsten alles ruhig und gut soweit! Nächste Woche muss ich erneut zum Arzt, er schaut dann nochmal nach…….ich hoffe einfach das alles passt und gut wird! Danke dir vielmals