Hallo ihr Lieben!
Uff, gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt und was soll ich sagen? Da mein behandelnder Arzt im Urlaub ist, war ich bei seiner Vertretung und die war richtig geschockt über die Messergebnisse 😅
Kopfumfang 35cm, Größe ca. 51 cm und Gewicht ca. 3800g. Und ich bin gerade erst in der 37. Woche 🥲
Der Muttermund war komplett zu, also trotz der täglichen Senkwehen nicht mal der Silberstreif am Horizont!
Ach man, ich hab keinen Bock eine Honigmelone rauszupressen 🙈 Versteht mich nicht falsch. Ich bin extrem dankbar, dass es dem Lütten gut geht, er toll versorgt ist und genau die richtige Menge an Fruchtwasser hat. Aber so langsam werde ich echt nervös 😖
Was kommt da noch? 🥲😅 (SiLoPo)
Hallo.
Da wünsche ich viel Optimismus und mantraartiges Vorbeten "Das Kind passt sich der Mutter an." 😉🙃
Meine Große war 52cm und 3.200g - Ergebnis nach der Geburt = 80 Stiche...
Meine zweite war 52cm und 3.840g - Ergebnis nach der Geburt = keine Risse, keine Schnitte, nix...
Also, alles Gute für dich.
Ich glaube, dein Mantra wird jetzt auch mein Leitsatz 😬 Meine Hebamme ist auf jeden Fall voll entspannt. Das gibt mir ein biiiisschen Hoffnung.
Was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben. 🤪Unser Krümelchen jetzt ist auch größer geschätzt als der Durchschnittswert. Meine Schwiegermutti meinte, dass mein Partner auch knapp 4,5kg zur Geburt war. 🥴
Und meine Omi (Mutter von 9 Kindern) sagte immer lachend: "Was rein ist, kommt auch wieder raus."
Wunderschöne Kugelzeit noch.
Hihi kommt mir bekannt vor. Ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und dort wurde die kleine in der 33. Woche auf 2300g geschätzt. Laut meiner App wären 1700g der Durchschnitt 😅
Aber meine Tochter wurde sowohl beim FA als auch im Krankenhaus 400g schwerer geschätzt als sie am Ende war. Daher bin ich sehr entspannt 😊
In der 33. Woche könnte es ja eventuell noch ein Wachstumsschub gewesen sein 😅 Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Huhu, ich schleiche mich Mal in dieses Forum.
Mach dir keine Gedanken. Die Natur macht es so, dass es in den allerallermeisten Fällen passt.
Ich habe das 2x durch: 4.500g und fast 5 Kilo und KU 37/38cm. Beide Brauchten nur knapp ne halbe Stunde, um durchzukommen.
Ich wünsche dir alles gute für die Entbindung 🍀
Und schleiche mich schon wieder raus....
Krass! Beneidenswert, dass dein Körper das einfach so geschafft hat. Ich versuche da ein bisschen Hoffnung rauszuziehen, aber leider ist es ja nun mal so, dass wir alle unterschiedlich sind. Was eine mit links schafft, muss die andere ja noch lange nicht packen.
Hallo,
ich kann dich verstehen. Meine FÄ meinte kurz vor ET, das Kind könnte ca. 4000 gr haben, weshalb ich an ET in die Klinik sollte. Die Ärztin dort machte auch nen US, bestätigte das Ergebnis und empfahl eine baldige Einleitung (hatte auch Schwangerscahftsdiabetes und saftige Verletzungen bei der ersten Geburt). Da ich nicht das Gefühl hatte, dass der Kleine bald von allein kommen mag, wurde an ET+3 eingeleitet und ein paar Stunden später kam unser Sohnemann mit 4.260 gr (die Ärztin meinte danach, sie hätte 4.270 gemessen) auf die Welt. Ich kam dieses Mal mit einem Dammriss 1. Grades, der mit ein paar Stichen genäht wurde, davon. Unser „kleiner“ war mit 56 cm recht groß und das Gewicht verteilte sich gut. Ich habe übrigens erst geglaubt, dass er so schwer ist, als er auf der Waage lag.
Sein Bruder hatte vor sieben Jahren 990 gr weniger, brach mir das Steißbein (war aber schon vorgeschädigt) und bescherte mir zudem einen Dammriss 2. Grades mit Anriss des Schließmuskels.
Versuch, dich nicht verrückt zu machen und vertrau darauf, dass das schon irgendwie passt
LG und alles gute
Bei den ganzen Geburtsverletzungen fällt es schwer, sich nicht verrückt zu machen 🙈🥲
Trotzdem danke für deine Erfahrungen.
Ich hatte aber bei dem leichten kleineren Kind mehr Verletzungen als beim größeren und schwereren.
Und das auch nur wegen der „Vorerkrankung“
LG
Ich habe nach meinen ersten, recht zarten Kind einen kleinen Dickschädel geboren. Ich war bis ca 1h bevor mein Kind dann da war in der Badewanne. Das kann ich nur empfehlen, obwohl ich sonst wirklich keine Badewannen-Liebhaberin bin! Ich hatte genau gar nichts!!
Ja, das hab ich auch fest vor und ist mit der Klinik auch schon "abgesprochen". Wir haben leider keine eigene Badewanne, aber ich konnte schon zwei Mal bei meinen Schwiegereltern ins Wasser und es war einfach herrlich. Deshalb will ich auch unbedingt im Krankenhaus in die Wanne 🥰
Der entspannende Effekt ist dabei noch das i-Tüpfelchen. Mit Glück wird das Gewebe ja schön weich 🍀