Huhu
In 8. Tagen bekomme ich mein 3. Kind und somit die 2. Einleitung , letztes Kind kam vor 5,5 Jahren.
Wie war’s bei euch die dritte Geburt ?
Ich hab irgendwie so Angst , weil die 2 trotz nur 6 h echt schmerzmäßig im Gedächtnis blieb.
Hat jemand Erfahrung mit Einleitung per Ballonkatheter und am nächsten Tag weiter mit gel ?
Bitte erzählt mir unbedingt von euren 3. Geburten 🥸😂❤️
3. Geburt Erfahrung!!!!
Hallo,
Meine 3. Geburt begann nachts mit leichten Wehen, dachte zunächst an Senkwehen. Diese wurden aber allmählich stärker und dann platzte die Fruchtblase, so gegen um 1 sind wir dann ins Krankenhaus gefahren und zwei Stunden später war unsere kleine Maus da. Die Geburt war zwar sehr schnell, dafür aber die schmerzintensivste von allen ohne große Pausen zwischen den Wehen.
Warum wirst du eingeleitet?
Alles gute für euch
Ojeee, aber schön schnell
Ich hatte 2015 eine stille Geburt daher wird jetzt in 8 Tagen als Vorsichtsmaßnahme eingeleitet
Huhu 🙋🏼♀️
Ich bin heute 37+6 ssw und bekomme auch mein drittes Kind… ich werde Montag eingeleitet, allerdings mit gel… ich bin auch schon sehr gespannt, wie lange und wie intensiv es sein wird… ich versuche mit vielen Hausmitteln die Geburt schon mal von alleine anzuregen… bisher tut sich nicht viel… mumu 1-2 cm offen und cervix steht noch 1-1,5… was hast du bisher versucht? Lg
Außer Himbeerblättertee nichts haha
Dein mumu und cerfix sind doch schon gut
Ja Gel soll bei mir morgens gemacht werden (den Abend davor ballonkatheter)
Ich trinke einen Tee aus Zimt, Nelken und Ingwer… esse Datteln, himbeerblättertee, nelkenöltampons… alles 🙈 will um die Einleitung drum Herum Kommen 😂 wie ist dein mumu?
Hallo, unsere 3. Geburt habe ich als am schönsten und vor allem selbstbestimmtesten erlebt. Nr 1 hat sich sehr hingezogen, bei Nr 2 habe ich mich von den Schmerzen sehr überrollt gefühlt und so gar nicht richtig bereit (obwohl es schon ET plus 3 und sehnlich erwartet war, aber dadurch, dass die Kleine am Vormittag geboren wurde und ich aufgrund der Wehen in der Nacht nicht geschlafen habe war ich einfach sehr erschöpft). Nr 3 hat mit einem Blasensprung (ohne Wehen) am Abend bei 39+3 begonnen. Nach Einleitung mittels Wehencocktail habe ich am nächsten Tag innerhalb von 2 Stunden kräftige Wehen entwickelt, ca 4 Stunden später war unsere Tochter geboren. Ich musste dann noch aufgrund einer Plazenta accreta zur Curretage in den OP, aber auch das hat das schöne Geburtserlebnis nicht getrübt. Schmerzhaft waren alle Geburten, aber bei Nr 3 wusste ich sehr genau was ich brauchte (und vor allem was eben nicht). Die Geburtsdauer ab der ersten Wehe gerechnet wurde auch mit jeder Geburt deutlich kürzer. Dir alles Liebe 🍀
Ich habe alle meine drei Mädels spontan aber mit Einleitung entbunden.
Ich habe auch vorher Horrorschichten gehört, dass die dritte Geburt die schmerzvollste sei - was ein Blödsinn.
Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, am ersten Tag hatte ich nur leichte Wehen. Am zweiten Tag platzte Nachmittags die Fruchtblase, die Wehen begannen zügig und nach 3 Stunden war meine Kleine auf der Welt 🥰
Ich wünsche dir eine tolle Geburt und viel Spass mit deiner/deinem Kleinen 💜
Meine dritte Geburt wurde bei 37+2 mit dem wehencocktail eingeleitet und ja es war schmerzhaft aber nicht schlimmer als die anderen Geburten. Was ich aber tatsächlich schlimmer fand waren die Nachwehen.
Meine erste Geburt hat 16st. Gedauert ohne Einleitung die zweite 6 Stunden ohne Einleitung und die dritte 10 Stunden mit Einleitung
Meine dritte Geburt war die „schönste“:
Spätvormittags mit diesem Wehencocktail aus Sekt, Rhizinusöl etc eingeleitet, um 15 Uhr in den Kreissaal, vor 19 Uhr war das Menschlein geboren. Es ging also relativ schnell, aber nicht „mich hat ein D-Zug überfahren“-schnell.
Hey, mein drittes Kind wollte und wollte nicht kommen und lag noch nicht fest im Becken.
Aus verschiedenen Gründen war ich ab 40+5 im KH.
Einleitung stand dann im Raum.
Nach Kaiserschnitt (1. Geburt war eine sek. Sectio) sind die Möglichkeiten da wohl aber recht begrenzt.
An 40+ 6 wurde morgens eine Eipollösung gemacht.
Gegen Abend war ich mir sicher, dass es losgeht.
Baby wollte aber einfach nicht ins Becken.
Ich habe mich durch die Wehen gequält, durch lagern wurde versucht das Baby irgendwie ins Becken zu bekommen.
Bei 9cm hatten wir es dann nochmal mit PDA und Wehentropf probiert.
Mini ging es dann nach etlichen Stunden nicht mehr gut und es kam zum KS.
Es stellte sich raus, das Mini vorm Schambein fest hing und nie um die Kurve gekommen wäre.
Es waren höllische Schmerzen die ich dadurch bei jeder Wehe hatte, weil er immer und immer wieder gegen den Knochen gedrückt hat.
Dennoch würde ich sagen, war es eine schöne Geburt - obwohl es mit Abstand die schmerzhafteste war.
Es war die letzte und ich hab sie nochmal ganz anders erlebt als die anderen beiden.
LG und alles Gute