Bauchwachstum 2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 17. Woche schwanger und sehe jetzt schon so aus wie in der ersten Schwangerschaft in der 21./22. Woche. Wo soll das nur hinführen? Zugenommen hab ich bis jetzt 3 kg. Wieso „explodiert“ der Bauch nur so 😄. Ich esse wie gehabt; also nicht extra für zwei. War das bei euch auch so?

1

Huhu. Meiner explodiert auch von Anfang an.
Bin in der 29. SSW und frage mich wie das endet 🙈🙈😅

2

Huhu,
Ist bei mir auch so. Der Bauch war schon viel eher zu sehen. Brauchte auch schon viel eher Umstandshosen.
Mit dem Zunehmen ist es bei mir aber nicht so schlimm, wobei ich mit 5 kg mehr in diese Schwangerschaft gestartet bin.
Dafür spielt diesmal alles verrückt. Muss seit dieser Schwangerschaft Schilddrüsentabletten nehmen und nun hab ich auch noch Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Dadurch wird sich die Gewichtszunahme aber nun in Grenzen halten. Hat also auch was positives. 😅
Aber dass der Bauch bisschen größer ist, ist normal glaube ich. Grüße!

3

Ich bin gerade ungefähr in der 10. SSW oder Ende 9.
Die ersten Hosen fangen an zu zwicken…
In meiner ersten Ss war es schon so, dass ich ab der 18. Woche umstandshosen getragen habe. Jetzt werd ich es wohl nur noch wenige Tage in normalen Jeans aushalten ^^

4

Lustig, in meiner 2. Schwangerschaft damals wuchs mein Bauch ab der 12.Ssw auch sehr schnell und war schlussendlich riesig. Jetzt im Zuge meiner 3. Schwangerschaft war lange rein gar nichts zu sehen. Der Bauch wuchs irgendwie erst so ab 17. Ssw. Auch gewichtstechnisch fällt die jetzige aus der Reihe. Bei beiden ersten jeweils exakt 18 Kilo zugenommen jetzt in der 32. Ssw gerade mal 4 Kilo bisher.

5

Ja, ich bin 29. Woche und mein Bauch ist seit schon deutlich größer als er es am ET meiner ersten ss war. 😵 Der war allerdings auch wirklich nicht sonderlich groß.

6

Aiaiai, die Antworten machen mir alle Angst :D

Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und hatte in der ersten Schwangerschaft einen verhältnismäßig kleinen Bauch und am Ende nur plus 11 kg, die quasi direkt nach Geburt wieder weg waren.

Jetzt bin ich in der 23. SSW, sehe schon aus wie beim ersten Mal in der 30. SSW und diese Schwangerschaft fühlt sich auch viel beschwerlicher auch. Mein Bauch wird oft hart (hatte ich in der ersten nie!) und irgendwie ist das Gefühl ein ganz anderes als ich es von der ersten in Erinnerung hatte.

Ich hatte gehofft, dass das Wachstum einfach früher und stärker einsetzt, dann aber stagniert und der Bauch so wird wie bei Nr. 1.
nach den Antworten befürchte ich aber, dass der Bauch ins Unermessliche wachsen wird 🙈😅