Hämatom

Guten Abend

Ich habe vor 1,5 Wochen positiv getestet und heute die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt bekommen..

Jetzt hat er ein Hämatom entdeckt was seiner Meinung nach ziemlich klein sein soll so ca 1 cm .

Hat da jemand Erfahrung?

Lieben Gruß

1

Hallo liebe Sina😊
Ich habe ebenfalls ein Hämatom von ca 1cm. (Bin ca bei 6+4)
Es wurde festgestellt,als ich Sonntag wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren bin.
Ich hab strickte Bettruhe, Magnesium und Progesteron wegen den Blutungen verschrieben bekommen. Solange dein Hämatom nicht blutet, ist es nicht all zu schlimm.
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
Sofern dein Arzt nichts gesagt hat denke ich,dass du nicht viel beachten musst. Aber ich würde an deiner Stelle nicht schwer heben und mich allgemein nicht zu sehr körperlich anstrengen. Einfach um eine Blutung zu vermeiden.
Es kann gefährlich für das Baby sein, muss es aber nicht.
Meinem Baby geht es bisher prächtig. Herzchen schlägt schön stark.
Entweder so ein Hämatom blutet ab oder es wird vom Körper resorbiert. Wenn es resorbiert wird,merkt man oft gar nicht, dass man überhaupt ein Hämatom hatte. Das wäre also natürlich der bessere Fall.
Solltest du aber Blutungen bekommen,fahre sofort zu deinem Arzt oder ins Krankenhaus um es abklären zu lassen.
Ich wünsche dir alles Liebe❤

2

Hallo,

Ich war vor 2,5 Wochen das erste mal und hatte auch ein Hämatom.

Am Montag war ich wieder da und es war rein gar nichts mehr davon gesehen und ich hatte auch keine Blutungen.

Ich habe mich lediglich sehr zurück genommen und mich viel geschont.

Schließe mich also meiner Vorrednerin an. Ruh dich einfach aus (soweit möglich) nicht schwer heben usw.