Verdacht auf eileiterschwangerschaft

Hey ich hoffe irgendjemand kann mir helfen 😞 ich war gestern beim Frauenarzt letzte Periode 28.11 hcg bei 2000 am Montag und Dienstag bei 2900 am Ultraschall nichts zu sehen außer die aufgebaute Schleimhaut Arzt überweist mich sofort ins Krankenhaus eileiterschwangerschaft und ich soll operiert werden 😞 heute dann hier Ultraschall hoch auf 4000 und ein kleiner Punkt zu sehen in der Gebärmutter laut Rechnung bin ich bei 5+2 ich hab so Angst weil ich soll mir keine großen Hoffnungen machen

1

Hallo,

fühle Dich erstmal fest gedrückt! 🤗

Ich kann ganz genau nachvollziehen wie du Dich fühlst. Hatte im März 2019 eine Eileiterschwangerschaft und es war der absoluter Horror sowohl körperlich als auch seelisch. Aber es wurde ein Pünktchen bei Dir im Ultraschall gesehen, deshalb gib die Hoffnung nicht auf!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft! #klee

Liebe Grüße
Mine

2

Verstehe ich es richtig, dass dein HCG von Mo von 2.000 bis heute auf 4.000 gestiegen ist? Das wäre ja eine perfekte Verdopplungsrate (innerhalb von 2 Tagen). Und bei 5+2 muss man im US noch nicht viel mehr sehen als eine Fruchthöhle. Ich hatte in meiner letzten Ss bei 5+6 Fruchthöhle und Dottersack. Ich kann deinen Gyn nicht so ganz verstehen, aus meiner Sicht ist da durchaus noch alles drin 🍀✊🏻 Alles gute

3

Ja genau der Wert hat sich verdoppelt aber die Angst bleibt 😞

4

Vielleicht beruhigt es dich bei meiner ELS ist mein Wert nie über 250 gestiegen. Da war von anfang an keine Verdopplung. Blutungen hatte ich auch von anfang an, und schmerzen im Eileiter.

Also es war mehr als offensichtlich bei mir. In der Gebärmutter war nie was zu sehen, nicht einmal aufgebaute schleimhaut.

5

Das tut mir sehr leid für dich 😞 danke dir das hilft mir sehr ich liege hier und bin einfach nur verzweifelt

6

Hey du, gib die Hoffnung nicht auf. Wie die anderen schon geschrieben haben so lange sich der HCG Wert verdoppelt ist noch alles drin. Bei 5+2 muss man auch noch nicht mehr sehen…..das wird schon 🍀

7

Danke für die lieben Worte 🥺♥️

8

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine ELSS und es hat sich alles ganz normal verdoppelt. Bei dem HCG von 3.800 wurde dann endlich die Verdickung im Eileiter gefunden. Dann wurde ich sofort operiert. Bei mir wurde aber so lange gesucht bis was gefunden wurde.
Alles Gute für dich!

9

Kann ich mal fragen ob du bis dahin ganz normale Symptome hattest wie Übelkeit Schwindel etc? Gab es sonst irgend ein Anzeichen das etwas nicht stimmt?!Konnte man denn in der Gebärmutter einen Fruchtsck sehen? Laut meiner gyn nennt man sowas pseudofrucht?!

10

Ich hatte keine Schwangerschaftsbeschwerden, lediglich plötzlich starke schmerzen im Unterleib auf der linken Seite. Woraufhin ich dann sonntags morgens ins Krankenhaus bin. Ich wurde stationär aufgenommen, da man im Bauchraum auf dem Ultraschall viel Flüssigkeit gesehen hat. Aufgrund der künstlichen Befruchtung konnte man aber schlecht sagen ob das von einer Überstimmulation war oder ELSS.
Zu dem Zeitpunkt war keine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen.
Ich wurde täglich von mindestens 2 Ärzten untersucht, manchmal versteckt sich ein Embryo wohl auch mal. Bei mir war es leider nicht der Fall und ich musste operiert werden