Gefühl einer Blasenentzündung 30 ssw

hallo

ich hab seit ein paar tagen das gefühl einer blasen entzündung. Nicht nur dieses lästig 'ich muss schon wieder' sondern dazu das quälende gefühl aber nicht zu können. Aber mit keinerlei schmerzen verbunden sondern nur diese Qual ich will mich endlich entleeren.

Werde meinen Arzt fragen aber lese über solche Blasen probleme viel und vielleicht hat jemand tipps? kann man sich auf eine warme wärmflasche drauf setzen? oder wärme pflaster als binden benutzen? das einzige was irgendwie linderung verschafft. 🙈

Liebe grüße an euch

1

Hallo,
Ich habe dieses Gefühl auch, wenn es im Ansatz kommt, trinke ich 0,5L Blasentee (Heumann, Birken/Goldrute-Solubtrat), schmeckt wie Malzbier, also zu ertragen,
Aber natürlich ersetzt das nicht den Arztbesuch.

Vg

2

Ist das Gefühl konstant da?

Ich hatte das vor ein paar Wochen abends auf einmal. Ein ganz unangenehmes Gefühl, der Toilettenfang verschaffte erstmal Linderung, aber so richtig viel kam meistens nicht. Gebrannt hat es beim Wasserlassen auch nicht. Habe dann viel Tee getrunken, dann wurde es besser. Beschwerden waren dann erstmal weg, habe es aber sicherheitshalber beim Arzt abklären lassen. Alles in Ordnung. Vermutlich war es nur das Baby das in ungünstiger Lage die Blase reizt. Ich habe es jetzt auch noch gelegentlich und bin mir ziemlich sicher, dass das Baby der Auslöser ist.
Kannte das aus meinen ersten beiden SS aber auch nicht 🤷🏻‍♀️

Ich würde es an deiner Stelle auch schnell beim Arzt checken lassen. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, sollte man zügig reagieren.

Alles Gute 🍀