Auch beim 2. Kind Einleitung 😢

Ich weiß auch nicht was ich mir erhoffe aber muss meinen Frust loswerden
Bei meinem ersten Kind wurde damals die Geburt eingeleitet, die Geburt hat über mehrere Tage gedauert und war wirklich nicht schön.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft hatte ich die Hoffnung das die Geburt von alleine los geht. Heute wurde ich wieder zur Einleitung eingewiesen und Dank Corona kann diesen ganzen Prozeß alleine durchstehen, da mein Mann erst kurz vor der Geburt dazu kommen darf.
Hatte mir das so anders gewünscht und hoffe so sehr, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird…

1

Hey ..fühl dich erstmal gedrückt ...

Evt kann ich dich ein wenig trösten ..

Habe Kind 1 und 2 spontan entbunden und Kind 3 musste wegen dem Gewicht eingeleitet werden bei 38+ und Befund geburtsunreif

Soll ich dir was verraten ?!? Soooooo ein großer unterschried zu den spontanen war es auch nicht. Nur,dass es besser zu planen war 😅

Ich habe die Einleitung auch alleine gemacht...mein Mann kam dazu,als klar war,dass ich ohne Baby nicht mehr aus dem Kreissaal gehe
Du schaffst das 🙃😘
Versuche dich zu entspannen,...genieße die Ruhe und lass dich drauf ein

Alle liebe 🥰

2

Hallo,
du arme, ich kann dich gut verstehen. Ich wurde vor zehn Wochen auch eingeleitet und es war nicht schlimmer als die Geburt unseres ersten Sohnes vor sieben Jahren.
Ich hatte vorher ganz klar gesagt, dass ich Angst vor der Einleitung habe (tagelange Einleitung, wehensturm, all diese Horrorgeschichten), dass ich Angst habe, dass mein Mann nicht rechtzeitig kommen darf usw. Es wurde toll auf mich eingegangen. Ich bekam nachmittags die erste Dosis Tabletten und nach einer weiteren bekam ich dann auch schon Wehen. Sehr Schmerzhaft waren die noch nicht, der Muttermund war bei 3 cm und ich durfte meinen Mann zu meiner Überraschung schon anrufen, der es locker rechtzeitig geschafft hat. Allerdings wurden die Wehen nach seinem Eintreffen dann auch wirklich schmerzhaft und nicht mal zwei std. Später war der Kleine dann da.
Du siehst, es kann auch anders laufen und die Hebammen und Ärzte wissen ja, wie wichtig der Partner bei der Geburt ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei euch dieses mal alles entspannt läuft.
LG

4

Meine 3. Geburt (1. Einleitung) war meine schönste Entbindung von allen

Und ich hab mir auch so sorgen gemacht 😅
Grade auch wegen den Tabletten,die ja so verrufen sind .

3

Hallo!

Es tut mir leid, dass dich die Situation so mitnimmt und du beim ersten Mal eine schlechte Erfahrung machen musstest.

Vielleicht helfen dir ja noch mehr positive Berichte. Bei mir wurden beide Geburten eingeleitet (wenig Fruchtwasser, kleines Baby, ET vorbei). Einmal Mittwoch früh Tablette, Donnerstag Mittag war sie da. Mit ordentlich Unterstützung, aber war völlig ok für mich. Einmal Dienstag früh Gel, am frühen Nachmittag war sie da, ohne große Interventionen.
Alle immer gesund und munter und ich habe beide Geburten sehr positiv in Erinnerung.
Es kann also auch alles gut gehen.

Natürlich kann es auch so laufen wie bei dir. Vielleicht schaffst du es ja, deine Erwartungen niedrig zu halten und trotzdem positiv ranzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute, dass die Geburt für dich in einem erträglichen oder vielleicht sogar versöhnlichen Rahmen verläuft und du am Ende mit einem wundervollen kleinen Menschlein belohnt wirst.

5

Hallo

Auch ich hoffe ich kann dir mit meiner Erfahrung bezüglich Einleitung etwas helfen.. ich wurde nach geplatzter fruchtblase (morgens um 5) nachmittags und 15h mit Gel eingeleitet weil nichts passiert ist.

Kurz vor 20h kam die erste Wehe, die ich gespürt habe und um 20:44 war sie schon da 🥰🥰

Die zweite Einleitung wird gut, vertrau darauf ♥️

6

👍da gib ich dir recht, seh ich auch so