Schwanger werden nach Spirale?

Hallo wer von euch hatte auch fast 5 Jahre seine Kupferspirale drin und wie war es bei euch nach dem raus nehmen der Spirale, hattet ihr dann einen normalen Zyklus oder nicht? (mein Zyklus war mit der Spirale eigentlich immer recht gleich +-)
In welchem ÜZ seid ihr dann schwanger geworden und hat es gehalten?
Habe schon von vielen gelesen das sie danach sofort schwanger wurden aber es auch bei einigen ein Abgang war.

Diskussion stillgelegt

1

Verstehe mich nicht falsch bitte, aber wie oft willst du noch fragen?
Vor allem du postest das immer direkt doppelt.
Warte erst mal ab, wie dein Zyklus sich einpendelt.
Da wird jetzt leider nur Geduld helfen, das ist im Kiwu mit das Schwerste am der Geschichte, leider.

Diskussion stillgelegt

2

Verstehe bitte meine Antwort nicht falsch, ich denke ich kann doch Fragen was und wie oft ich will oder?. Möchte mich halt mit gleichgesinnten (Thema Kupferspirale und schwanger werden) austauschen und denke nicht das du damit erfahrung hast sonst hättest du mir etwas anderes darauf gepostet oder? Du musst ja meine Fragen nicht lesen bzw. beantworten können wenn es für dich zu nervig ist oder?

Habe schon öfter bei einigen Fragen die hier gestellt wurden sowas gelesen, dass viele gefragt haben hast du nicht erst dies und das gefragt, warum schon wieder!? Kann ich nicht verstehen und finde sowas geht nicht.
Das ist doch unsere Sache und wir möchten uns halt austauschen, sowas hilft auch vielen in dieser Phase!
Außerdem ist dieses Forum genau für sowas da und man hat ja die Chance Fragen zu überlesen oder gar nicht erst zu Antworten. Vielleicht wurde mein Beitrag beim letzten mal leider nicht gelesen und deswegen frage ich nochmal in der Hoffnung das ich mehr Antworten bekomme. 🤷🏼‍♀️

Ich bin neu hier, tut mir leid das ich nicht warum alles doppelt gepostet wird, sowas macht man ja nicht mit Absicht. Kenne mich leider noch nicht so gut aus.

Diskussion stillgelegt

10

Du kannst auch noch weitere 100 mal Fragen, ist nicht mein Brot, aber das ändert nichts daran, dass du jetzt trotzdem einfach Geduld haben musst.
Was bringt es dich weiter, wenn du die ein und selbe Frage gleich einfach alle 2 bis 3 Tage stellst?
Die anderen haben ihre Erfahrungen gemacht und Punkt. Und trotzdem bleibt da die Geduld, die dir dann erst mal zeigen wird, wie sich überhaupt dein Zyklus einpendelt.

Aber da du nicht verstehen willst, worauf ich hinaus will, schönen Abend noch.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich bekomme vermutlich am 18.01. meine Spirale raus. Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, aber der Termin ist "sicher" damit ich danach nochmal meine Periode bekomme bevor im im nächsten Zyklus (also hoffentlich Februar) starten. Mein FA hat mir empfohlen, die Kupferspirale einen Zyklus vor Kinderwunsch rauszunehmen, damit die Schleimhaut einmal ohne Spirale auf- und abgebaut wurde. Er meinte er könnte es nicht belegen, hätte aber das Gefühl das relativ viele Schwangerschaften ohne Periode nach der Spirale in einer frühen Fehlgwburt enden würden. Da es uns nicht so sehr stört, dann eben noch 2-4 Wochen mit Kondom zu verhüten, befolgen wir den Rat. 😊

Diskussion stillgelegt

7

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe meine am 29. November raus bekommen, hatte auch keine Blutung danach. Habe nur nach dem raus nehmen meine Periode eine Woche später bekommen (was aber auch an meiner Corona Infektion liegen könnte) aber das weiß ich nicht. 🤷🏼‍♀️
Bei Kir ist sogar ein was abgebrochen und drinnen geblieben, das hat er leider auch nicht mehr erwischt. Er hat nur gesagt das wird dann eh bei der nächsten Periode kommen 🤣 war auch wirklich so 😄 & und zu mir sagte er es kann auch sein das ich gleich schwanger werde weil die Spirale ja keine Hormone hat.

Diskussion stillgelegt

9

Dann wünsche ich euch viel Erfolg! Dann seid ihr jetzt ja vermutlich im 2.ÜZ, oder? Mal schauen, wann es bei uns klappen wird 😅 unser Sohn man ungeplant trotz einwandfreier Verhütung im 2. Zyklus meines Lebens in dem ich Sex hatte 🙈 seitdem habe ich krasse Angst vor der Pille gehabt und war mit der Kupferspirale jetzt auch immer super zufrieden :-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Also ich hatte 5 Jahre die kupferspirale und direkt nach 4 Jahre die Hormonspirale.

Ich habe mir die Spirale Oktober 21 ziehen lassen kurz nach meinen Eisprung und habe im November positiv getestet. Ich bin also direkt schwanger geworden.

Ich habe aktuell eine intakte Schwangerschaft.

Bei jeden klappt es anders schnell und ja manchmal mag es unfair erscheinen. Ich habe mich aber auch nicht aufs schwanger werden konzentriert sondern einfach meinen Spaß gehabt. Ist vielleicht auch leichter gesagt als getan.

Allerdings reagiert jeder Körper anders auf Verhütungsmittel. Lass dir Zeit mach dir kein Stress und viel Erfolg

Diskussion stillgelegt

6

Dezember positiv getestet

Diskussion stillgelegt

8

Wow wahnsinn 😄
Schon zu hören und herzlichen Glückwunsch 😍
Das stimmt ja, ich mache mir auch keinen Stress aber ich frage halt gerne viel und bin neugierig 😁
Danke ☘️🤗

Diskussion stillgelegt

5

2x im ersten ÜZ nach Mirena :)

Diskussion stillgelegt

12

Hallo,
ich bin sofort nach der Entfernung schwanger geworden, obwohl ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Bin jetzt in der 33. ssw 😊

Diskussion stillgelegt

13

Dein erstes Kind ??

Diskussion stillgelegt

18

****Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt