Hallo zusammen,
ich habe seit gestern zum einen total das Ziehen im Unterleib, mal rechts, links. Aber da mache ich mir keine Sorgen, das sind bestimmt die Mutterbänder.
Nur heute, seit paar Stunden, habe ich mega dolle mensartige Unterleibsschmerzen. Sie fühlen sich wirklich an, als hätte ich meine Periode. Es ist kein Ziehen, sondern halt diese Mensschmerzen..
Hatte jemand von euch das auch und kann mich beruhigen?
Ich nehme bereits Magnesium.
Mache mir nun große Sorgen, dass das zu einer FG führt. Denn, ich lese nur, dass ein Ziehen (hab ich ja nicht) eher normal ist und wenn dann nur sporadisch.
Ich mache mir echt sorgen. Direkt zum Arzt werde ich erstmal nicht..
11 SSW mensschmerzen
Hi, ja das hatte und habe ich leider auch. Laut Arzt kommt es davon , dass alles wächst und sich dehnt.
Nehme auch Magnesium.
Lg
Hi, bin zwar nicht ganz so weit wie du (Freitag 5+0) aber ich habe es würde ich behaupten noch viel extremer… beim mir ist es aber der Darm. Habe richtige Krämpfe und alles staut sich bei mir durch die Verstopfung im Enddarm auf… dann wechselt sich das mit Durchfall immer ab 😅 Bin deswegen auch schon morgen beim FA. Könnte es sowas vielleicht auch bei dir sein?
Hast du sonst irgendwelche besorgniserregenden Anzeichen? Blut oder so?
Höre aber oft das Mens-ähnliche Beschwerden in der Frühschwangerschaft viele haben, weil sich halt alles da unten ausdehnt und wächst.
Liebe Grüße 🍀
Danke dir für die Antwort.
In der 5 SSW bzw 6 hatte ich das auch und befand es ebenfalls als normal. Nur jetzt, 11 Woche, fand ich es irgendwie merkwürdig.
Ich habe sonst keine Blutung oder sowas.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft 🥰
Hallo Leo,
ich hatte das in der 16. SSW auch super extrem für einen Tag. Genau solche Schmerzen, als hätte ich meine Periode. Ich war am nächsten Tag bei der Gyn und es war bei mir wohl die Kombination aus Mutterbändern und dass sich meine kleine Motte schlichtweg viel in der Gebärmutter bewegt hat. :)