Cariban und Neusema

Hallo,

Ich leide seit der 8.ssw unter Übelkeit und Erbrechen. Meine Frauenärztin hat mit Cariban verschrieben und diese helfen mir wirklich gut. Ich habe von einer Freundin Neusema empfohlen bekommen, darin sind Vitamin B1, B6, B12 enthalten. In den Cariban Tabletten sind ebenfalls Vit. B6 enthalten. Darf man den Cariban und Neusema gleichzeitig nehmen?

1

Huhu, ja kannst du, da die B Vitamine kaum bis gar nicht überdosiert werden können, sie sind wasserlöslich und werden einfach über die Niere dann ausgeschieden, wenn zu viel da ist.

2

Ich kann dir das leider nicht beantworten, aber darf ich fragen, warum du denn beides gleichzeitig nehmen willst? 😊

3

Nein gleichzeitig wollte ich es nicht nehmen 😃. Ich soll das Cariban zur Nacht 2 Tabletten nehmen und das Neusema soll man 3x täglich 1 Tablette nehmen, deshalb war meine Frage, ob das mit Cariban geht. Klar am besten fragt man den Arzt, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand das eingenommen oder wüsste etwas darüber. 😊😊

4

Ahh! Japp, ich denke der Arzt ist der beste Ansprechpartner 😊 Vielleicht auch deine Apotheke des Vertrauens.